Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Verletzter Superstar

Trotz Trainingscomeback: Kane braucht noch seine Zeit

Aufgrund eines kleinen Muskelfaserrisses muss der FC Bayern derzeit auf seinen Top-Torjäger Harry Kane verzichten. Wann der 31-Jährige sein Comeback feiert, ist offen. Laut Vincent Kompany macht der Engländer durchaus Fortschritte bei der Reha, ein Blitz-Comeback ist dennoch unwahrscheinlich.

München - Harry Kane feierte am Donnerstag sein Trainings-Comeback beim FC Bayern. Der Stürmer absolvierte eine 20-minütige Laufeinheit. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Angreifer ein Comeback im Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk am 10. Dezember anpeilt.

Harry Kane fehlt aktuell verletzt.

Wie die BILD berichtet, ist dieses Szenario allerdings nicht realistisch. Laut dem Blatt wird Kane mindestens noch eine Woche ausfallen. Der Engländer würde somit nicht nur das morgige Bundesliga-Spiel gegen Heidenheim, sondern auch das CL-Duell gegen Donezk verpassen.

„Ich will die medizinische Abteilung nicht unter Druck setzen“

Auch Bayern-Coach Vincent Kompany machte deutlich, dass ein Blitz-Comeback von Kane sehr unwahrscheinlich sei, auch wenn dieser zuletzt durchaus Fortschritte gemacht hat: „Es sieht gut aus. Ich will die medizinische Abteilung nicht unter Druck setzen, aber wie es aussieht, kann er in diesem Kalenderjahr noch 1-2 Spiele mitmachen, dafür muss aber alles nach Plan laufen“, betonte dieser am Freitag.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Mit Blick auf den Spielplan der Bayern in diesem Jahr bleiben nicht mehr allzu viele Optionen für Kane. Nach dem CL-Spiel gegen Donezk kommende Woche in Gelsenkirchen muss der Rekordmeister noch zweimal in der Bundesliga ran, bevor man sich in die Winterpause verabschiedet: Am 14. Dezember ist man zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Zum Jahresabschluss (20. Dezember) steht das Topspiel gegen RB Leipzig in der heimischen Allianz Arena an. Aus Sicht der Bayern wäre ein Comeback von Kane gegen die Sachsen das Idealszenario.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Eibner-Pressefoto/Jenni Maul

Kommentare