Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Halbfinale vor der Brust
Bayern-Legende Schweinsteiger sendet vor DFB-Pokal Grüße aus dem Finalort
Der FC Bayern will erstmals seit 2020 wieder ins Pokal-Finale. Legende Bastian Schweinsteiger schickt vor der Partie Grüße aus dem Finalort.
Der Auftrag für Mittwoch ist klar: Der FC Bayern will im Halbfinale des DFB-Pokals bei Bayer 04 Leverkusen (Anpfiff 20.45 Uhr) den Einzug ins Endspiel perfekt machen. Damit würde man endlich die schwarze Serie beenden, denn zuletzt war der Rekordpokalsieger 2020 in Berlin. Das ist zu lange her für die erfolgsverwöhnten Münchner.
Absolut Bayern – absolut hautnah! Unsere Reporter sind dort, wo ihr nicht sein könnt: Hinter den Kulissen des Rekordmeisters. Videos, Analysen, Interviews und viele weitere exklusive Inhalte bekommt ihr im Web, in der App und auf Social Media.
Vor diesem mit Spannung erwarteten Duell hat sich Bastian Schweinsteiger auf Instagram gemeldet. Dort postete das Urgestein der Münchner zwei Bilder von sich vor einem atemberaubenden Sonnenuntergang. Dabei befindet sich der Ex-Profi auf einer Dachterrasse in eben jenem Finalort, in dem sein Ex-Team am 23. Mai um den Titel spielen möchte.
„Gute Energie“: Bayern-Legende Schweinsteiger mit Grüßen aus Berlin
Schweinsteiger zeigte sich dabei in einem stylischen Outfit. Neben seinen stets gut gegelten Haaren, die er seit jeher auf seine rechte Seite legt, trug er eine schicke Uhr, eine dünne schwarze Regenjacke und eine dunkelblaue Jogginghose. „Gute Energie in einer tollen Stadt, Grüße aus Berlin“, schrieb er als Kommentar dazu und versah es mit einem Peace-Zeichen.
Der 41-Jährige dürfte dann auch bei einem möglichen Finaleinzug des FC Bayern als TV-Experte wieder in der Hauptstadt sein. Der ehemalige Mittelfeldspieler arbeitet bei der ARD und begleitet gemeinsam mit Esther Sedlaczek die Pokalspiele sowie die Duelle der Nationalmannschaft. Das Halbfinale seines Ex-Teams wird er allerdings nicht beruflich begleiten, denn die Partie läuft beim ZDF. Der Sender setzt auf seine ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Per Mertesacker und Christoph Kramer.
Die Meisterparty des FC Bayern: Kompany eskaliert vor Fankurve
Dennoch dürfte Schweinsteiger ganz genau verfolgen, wie sich die Bayern in Leverkusen schlagen. Im Falle eines Erfolges könnte er dann sogar seine Führung als Spieler mit den meisten Pokal-Titeln einbüßen. Mit sieben Erfolgen steht er derzeit noch alleine an der Spitze, allerdings liegt Manuel Neuer nur einen Pokaltriumph dahinter. Dennoch dürfte der ehemalige Bayern-Kapitän hoffen, dass sein ehemaliger Teamkollege triumphiert und den Münchnern mal wieder einen Pokal-Titel beschert. (smu)