Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zukunft fraglich

Weil Real Madrid ganz neu plant? Alphonso Davies beim FC Bayern in der Sackgasse

Alphonso Davies pokert hoch mit dem FC Bayern und liebäugelt wohl mit einem Wechsel zu Real Madrid. Die Königlichen haben jetzt aber offenbar andere Pläne auf der Linksverteidiger-Position.

München – Ein Wechsel von Alphonso Davies vom FC Bayern zu Real Madrid könnte sich zerschlagen. Die Königlichen planen auf der Position des Linksverteidigers nun offenbar anders. Nach Informationen der Marca wollen die Real-Verantwortlichen jetzt unbedingt Ferland Mendy halten. Laut des Berichts hat sich Trainer Carlo Ancelotti intern klar für einen Verbleib des Franzosen ausgesprochen.

Der bis Sommer 2025 laufende Vertrag des 28-Jährigen könnte demnach sogar noch verlängert werden. Die Verhandlungen dazu seien bereits angelaufen.

Wie die Marca weiter berichtet, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Davies und Mendy in der nächsten Saison beide für die Madrilenen spielen werden. Ein Verbleib von Mendy würde demnach höchstwahrscheinlich eine Verpflichtung des Kanadiers platzen lassen.

Alphonso Davies hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2025.

Können sich die Bayern und Davies doch noch einigen?

Mendy ist allerdings auch bei anderen Vereinen begehrt. Laut Marca haben Klubs aus der Premier League und aus Saudi-Arabien den Linksverteidiger auf der Liste. Auch den Bayern wurde bereits ein Interesse an Mendy nachgesagt – für den Fall, dass Davies die Münchner verlassen würde.

Durch die Bemühungen von Real um eine Mendy-Verlängerung könnte Davies jetzt aber in einer Sackgasse stecken. Bei den Verhandlungen um eine Verlängerung seines bis 2025 laufenden Vertrages beim deutschen Rekordmeister kam es zu keiner Einigung. Laut Medienberichten fordert die Davies-Seite ein Jahresgehalt von rund 20 Millionen Euro, die Bayern boten „nur“ zwölf bis 13 Millionen Euro pro Jahr.

Sollte das Interesse von Real an Davies jetzt wirklich abkühlen, könnte es eventuell doch noch zu einer Annäherung der Parteien kommen.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Rubriklistenbild: © IMAGO/Sebastian Frej

Kommentare