Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Transfermarkt

Plant Manchester wieder einen Transfer-Coup beim FC Bayern? Die Fakten zum Gerücht

Die Namen Alphonso Davies, Leon Goretzka und Leroy Sané werden mit Manchester United in Verbindung gebracht. fussball.news nimmt die Gerüchte unter die Lupe.

München - Manchester United sondiert mit Blick auf die kommende Saison den Transfermarkt. Die Red Devils sollen ihren Blick erneut auf die Spieler des FC Bayern München gerichtet haben. fussball.news kann zum Teil bestätigen, was Sky berichtet. Alphonso Davies und Leroy Sané wecken tatsächlich das Interesse von United. Das Duo ist deshalb besonders attraktiv, weil die Verträge der Stars 2025 auslaufen.

Goretzka ist noch kein Thema bei Manchester

Leon Goretzka hingegen ist nach fussball.news-Informationen auf keiner Liste des englischen Traditionsklubs aufgetaucht. Der Mittelfeldspieler ist noch bis 2026 an die Münchner gebunden. Obwohl der FC Bayern offen ist für einen Abgang, will sich der 29-Jährige offenbar weiter durchbeißen und auch im Winter nicht weiterziehen. Der Markt für Goretzka ist klein, Manchester zählt bislang nicht zum Kreis der Interessenten.

Wie geht es weiter bei den Stars des FC Bayern?

Bereits im vergangenen Sommer hat sich der Premier League-Klub zweimal beim FC Bayern bedient. Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui wechselten für zusammenaddiert für rund 60 Millionen Euro nach England. Bei Davies und Sané wären den Münchnern ab 1. Januar die Hände gebunden. Ab diesem Zeitpunkt dürfte das Duo frei mit anderen Klubs verhandeln und sich ohne Zustimmung des FC Bayern für einen Abgang entscheiden.

Müssen die Bayern-Stars ihre Gehaltsforderungen senken?

Ein Problem sind prinzipiell die hohen Gehälter und damit verbundenen Forderungen. Bereits De Ligt musste bei seinem Wechsel zu Manchester auf Geld verzichten. Ähnliches ist bei Sané und Goretzka, die inklusive Prämien rund 20 und 18 Millionen Euro verdienen sollen, realistisch. Auch dieses Duo muss zukünftig möglicherweise auf etwas Geld verzichten. Und ob Davies seine hoheren Forderungen, die bei 16 Millionen Euro, woanders durchdrücken kann, wird die Zukunft zeigen.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Joeran Steinsiek

Kommentare