Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Transfermarkt

Neben Olise: Nächster Star beim FC Bayern eingetroffen?

Michael Olise wurde am Sonntag beim FC Bayern gesichtet. Neben dem Flügelspieler soll ein weiterer Star angekommen sein.

München – Aufgrund der Europameisterschaft hat der Transfermarkt in den vergangenen Wochen weitestgehend geruht, doch zum Ende des Turniers nehmen die Bemühungen der europäischen Spitzenvereine Fahrt auf.

Neben Olise: Auch Palhinha offenbar beim Medizincheck

Hinter den Kulissen hat der FC Bayern zunächst den Transfer von Michael Olise so gut wie eingetütet. Der französische Flügelspieler soll von Crystal Palace zum deutschen Rekordmeister wechseln, wird wegen der voraussichtlichen Teilnahme an den Olympischen Spielen aber verspätet in München aufschlagen.

Am Sonntag machten dennoch Bilder die Runde, auf denen Olise in München zu sehen war, um mutmaßlich den Medizincheck beim FC Bayern zu absolvieren. Wie Pay-TV-Sender Sky berichtet, soll darüber hinaus ein weiterer voraussichtlicher Neuzugang bei den Bayern aufgeschlagen sein.

Max Eberl bastelt am Kader des FC Bayern

Demnach habe João Palhinha bereits am Samstag seinen Medizincheck in München absolviert. Der Mittelfeldspieler ist am Freitag mit Portugal aus der Europameisterschaft ausgeschieden, in der Neuauflage des Finals von 2016 scheiterte die Truppe um Cristiano Ronaldo an Frankreich. Wie der kicker berichtet hatte, sollte Palhinha die obligatorische sportmedizinische Untersuchung nach dem EM-Aus vollziehen - das ist offenbar geschehen.

Palhinha und FC Bayern müssen noch auf Vollzug warten

Nach Informationen von Sky Sport soll der Deal aber noch nicht in trockenen Tüchern sein. Demnach müsse die Spielerseite letzte Details mit dem FC Fulham klären, um den Wechsel über die Bühne zu bringen. Aufgrund dessen habe Palhinha seinen Vertrag beim FC Bayern, der bis zum 30. Juni 2028 befristet sein soll, noch nicht unterzeichnet.

Sollten die letzten Steine ausgeräumt werden, wäre Palhinha der dritte Sommerneuzugang nach Hiroki Ito und Olise. Schon vor einem Jahr sollte der Mittelfeldspieler mehr Zweikampfhärte mitbringen, seinerzeit platzte eine Einigung mit Fulham jedoch in letzter Minute.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Sammy Minkoff

Kommentare