Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
„Wir werden morgen entscheiden“
Bayern-Trainer Kompany lässt Musiala-Einsatz gegen Flamengo offen
Der FC Bayern braucht für das Achtelfinale der Klub-WM gegen Flamengo alle Kräfte. Ausgerechnet der Einsatz von Topstar Jamal Musiala ist fraglich.
München – Jamal Musiala steht dem FC Bayern beim Klub-WM-Achtelfinale gegen Flamengo wieder zur Verfügung – doch ein Einsatz von Beginn an ist weiterhin fraglich. Trainer Vincent Kompany will erst kurz vor dem Spiel eine Entscheidung treffen.
Nach seiner Auswechslung im Gruppenspiel gegen Boca Juniors (2:1) wegen Wadenproblemen und der darauffolgenden Pause beim 0:1 gegen Benfica ist Jamal Musiala ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Eine gute Nachricht für die Münchner, doch Trainer Vincent Kompany bleibt vorsichtig. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den brasilianischen Topklub Flamengo äußerte sich der FCB-Coach zurückhaltend zum Fitnesszustand seines Offensivkünstlers.
Sieben Spieler im letzten Vertragsjahr – Die Laufzeiten der Stars des FC Bayern
„Als Trainer muss man manchmal akzeptieren, dass man nicht alles kontrollieren kann. Ich möchte immer, dass alles perfekt läuft. Für Jamal ist es wichtig, dass er trainiert und wieder zur Verfügung steht – das ist besser, als gar nicht dabei zu sein“, erklärte Kompany. Ob Musiala direkt in die Startelf zurückkehrt, ließ er offen: „Wir werden abwarten und morgen entscheiden, ob er von Beginn an spielen kann.“
Der Coach machte dabei auch deutlich, dass Musiala nach seiner Verletzung wie Minjae Kim keine Testspiele absolvieren konnte: „Wenn man nach einer Verletzung zurückkommt und keine Freundschaftsspiele bestritten hat, muss man sich im Wettkampf in die Mannschaft integrieren. Das ist die gleiche Situation wie bei Minjae.“
Laut Sky fühlt sich der 22-Jährige bereit für einen Einsatz von Beginn an. Der Offensivspieler brennt auf ein Comeback, das möglicherweise schon gegen Flamengo erfolgen könnte. Dennoch dürfte Kompany abwägen, ob er das Risiko eingeht – oder Musiala zunächst auf der Bank lässt, um ihn im Laufe des Spiels zu bringen.
Klar ist: In einem K.o.-Spiel gegen einen kampfstarken Gegner wie Flamengo könnte Musiala zum spielentscheidenden Faktor werden – egal ob von Beginn an oder als Joker. (Dieser Artikel entstand in Kooperation mit FCBinside.de)