Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Aufwendige Aktion

Gedenken an verstorbene Vereinslegende - Bayern-Fans mit emotionaler Choreografie

Gedenken an Norbert Eder: Die Choreographie des FC Bayern vor der Partie gegen Borussia Dortmund.
+
Gedenken an Norbert Eder: Die Choreographie des FC Bayern vor der Partie gegen Borussia Dortmund.

Emotionale Aktion beim Spiel des FC Bayern: Vor der Schweigeminute für eine verstorbene Vereinslegende machten die Fans mit einer Choreographie von sich reden.

  • Der FC Bayern trauert um Ex-Profi Norbert Eder.
  • Vor der Partie gegen Borussia Dortmund sorgten die Fans des Rekordmeisters mit einer emotionalen Choreographie für Gänsehaut.
  • Diese richtete sich an die Double-Gewinner des Jahres 1969.

München - Der ehemalige FC-Bayern-Profi Norbert Eder ist im November im Alter von 63 Jahren den Folgen einer schweren Krankheit erlegen. Vier Jahre lang spielte er für den deutschen Rekordmeister, mit dem er zwischen 1984 und 1988 drei deutsche Meisterschaften und einen DFB-Pokal-Sieg feiern konnte. 

Am Samstagabend wurde eine Gedenkminute eingelegt, ehe der Schiedsrichter die Mannschaften in das Bundesliga-Topspiel (bei tz.de* im Live-Ticker) entsandte. 

FC Bayern trauert um Norbert Eder: Aufwendige Choreographie in der Allianz Arena

Gegen 18.25 Uhr war in der Südkurve der Allianz Arena eine aufwändig gestaltete Rückschau auf die Errungenschaften der Double-Gewinner von 1969 zu bestaunen. Auf Bannern und Spruchbändern erinnerten die Fans an ein ganz besonderes Jahr der Vereinsgeschichte,

Der verstorbene Eder galt zu aktiven Zeiten als rustikaler Akteur. Nach dem Ende seiner Fußballkarriere machte er sich auch als Trainer im bayerischen Amateurfußball einen Namen. Zuletzt leitete er gemeinsam mit seiner Ehefrau einen Gärtnereibetrieb. 

Kommentare