Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Youngster trifft beim Test in Salzburg
Nach Wirbel um Real-Aussagen: Bayern-Juwel Karl antwortet seinen Kritikern
Lennart Karl steht nach seinen Aussagen über Real Madrid weiter im Blickpunkt. Beim Testspiel gegen RB Salzburg antwortete er seinen Kritikern.
Salzburg – Erster Auftritt, erster Sieg für den FC Bayern im neuen Fußballjahr: Die Münchner gewannen in Salzburg das einzige Testspiel der Winter-Vorbereitung mit 5:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Hiroki Ito mit einem sehenswerten Dropkick kurz vor dem Pausenpfiff, ehe Lennart Karl in der 72. Minute auf 2:0 erhöhte. Bei seinem Torjubel hob er beide Handflächen nach unten und bewegte sie langsam abwärts. Die Botschaft war klar: „Ruhig bleiben!“
Nur 180 Sekunden später legte er Felipe Chavez das 3:0 auf. Den 17-Jährigen lassen die aktuellen Diskussionen um seine Person augenscheinlich kalt. Er gibt die einzig richtige Antwort – und zwar auf dem Platz. Es war ebenfalls Karl, der mit einem Kopfball in der 88. Minute für den Endstand sorgte. Danach war für den 17-Jährigen der Arbeitstag beendet. Als Tom Bischof in der 90. Spielminute den 5:0-Endstand erzielte, war der Arbeitstag für den 17-Jährigen der Arbeitstag bereits beendet.
Lennart Karl mit beeindruckendem Auftritt
Karl bestätigte den Eindruck, den Bayern-Trainer Vincent Kompany von seiner Mannschaft. „Nach den ersten Trainingseinheiten ist es vom Gefühl her direkt wieder eine Mannschaft, die richtig Bock hat. Wir haben sehr viel Motivation für das, was wir in 2026 erreichen wollen“, sagte der Belgier im Vorfeld der Partie und blickte auch auf die intensive Phase nach der Weihnachtspause mit sechs Pflichtspielen knapp drei Wochen.
„Es sind nicht nur die englischen Wochen, sondern auch direkt drei Spiele in sechs Tagen. Das ist schon heftig, gerade wenn man aus dem Urlaub kommt. Aber der Urlaub war nicht so lang, das Programm war gut, die Jungs sind fit. Wenn der Kader diese Phase übersteht, kommen wir ganz stark in die Phase der Saison, wo alles entschieden wird.“
Der rasante Aufstieg von Lennart Karl beim FC Bayern
Gegen Red Bull Salzburg wechselte Kompany zur Halbzeit die komplette Mannschaft durch. Kapitän Manuel Neuer, Mittelfeldchef Joshua Kimmich, Linksverteidiger Alphonso Davies und Ausnahmedribbler Jamal Musiala traten die Reise nach Österreich gar nicht erst mit an. Während Neuer zum Rückrundenstart am Sonntag gegen Wolfsburg wieder im Tor stehen möchte, wird es bei Kimmich, Davies und Musiala eng. (Manuel Bonke, Kian Falk)