Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neiderlage im Finale

Nach Olympia-Silber: Eberl lobt Bayern-Neuzugang Olise

Nach dem olympischen Fußballturnier 2024 in Paris sorgt ein Name beim FC Bayern für besondere Aufmerksamkeit: Michael Olise. Der talentierte Offensivspieler spielte sich mit herausragenden Leistungen in den Fokus und zeigte, welches Potenzial in ihm steckt.

München/Paris – Im Finalspiel der Olympischen Spiele musste sich die französische U23-Nationalmannschaft zwar mit 3:5 nach Verlängerung gegen Spanien geschlagen geben, dennoch hinterließ Olise einen bleibenden Eindruck.

Michael Olise wechselte von Crystal Palace zum FC Bayern.

Bayerns Sportvorstand Max Eberl war voll des Lobes: „Gratulation an Michael Olise und die französische Nationalmannschaft zum Gewinn von olympischem Silber! Im gesamten Turnier hat er mit starken Leistungen bewiesen, dass er auch für den FC Bayern Gold wert sein kann“, so der FCB-Boss.

Olise war einer der herausragenden Akteure des Turniers, der mit sieben Torbeteiligungen (zwei Treffer, fünf Vorlagen) maßgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug.

Auch im Finale zeigte Olise erneut seine Klasse. Nachdem Frankreich durch Enzo Millot früh in Führung gegangen war, musste die Mannschaft innerhalb kurzer Zeit drei Gegentreffer hinnehmen. Doch Olise und seine Teamkollegen gaben nicht auf. Es war ein scharf getretener Freistoß von Olise, der in der 78. Minute zu einem Eigentor der Spanier führte und Frankreich zurück ins Spiel brachte. Kurz darauf erzielte Jean-Philippe Mateta per Elfmeter den Ausgleich, bevor Spanien in der Verlängerung den entscheidenden Treffer setzte.

Musiala freut sich auf Olise

Thierry Henry, der Trainer der französischen Olympia-Mannschaft, lobte Olise bereits nach dem Finaleinzug in den höchsten Tönen: „Michael hat wieder den Unterschied gemacht. Er vollbringt mit seinem Fuß ziemlich außergewöhnliche Dinge. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.“

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Auch Jamal Musiala freut sich auf den Neuzugang: „Das ist ein super Spieler. Er hat sehr viel Qualität und macht es richtig gut bei Olympia. Wir alle freuen uns, wenn er dann bei uns ist.“

Michael Olise wird nun mit großen Erwartungen nach München zurückkehren. Sein überzeugendes Auftreten bei den Olympischen Spielen lässt die Bayern-Fans darauf hoffen, dass er sich schnell in die Mannschaft integrieren und zu einer wertvollen Verstärkung für den deutschen Rekordmeister entwickeln wird.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Speed Media/Icon Sportswire

Kommentare