Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bittere Nachricht

Musiala-Verletzung: Hat die Nagelsmann-Strategie Einfluss auf die Ersatzwahl?

Mit dem ausfallenden Musiala steht der FC Bayern München vor einer Prüfung. Wird Thomas Müller wieder in die Anfangsformation aufgenommen oder gibt es eine Überraschung?

München - Jamal Musiala wird dem FC Bayern München aufgrund von Hüftproblemen weiterhin fehlen. Diese Nachricht wurde von Trainer Vincent Kompany in einer Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag/18.30 Uhr) kurz und bündig verkündet. Trotz der Hoffnung, Musiala nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit zu haben, konnte dieses Ziel nicht erreicht werden. Die Herausforderung für den FC Bayern besteht nun darin, seinen Ausfall erneut zu kompensieren.

FC Bayern: Wird Thomas Müller wieder in die Startelf rücken?

Im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (3:3) wurde Thomas Müller in die Startelf berufen. Auch ohne einen eigenen Treffer zu erzielen, überzeugte die Münchner Legende durch seine Beteiligung an vielen gefährlichen Szenen und bereitete einen Treffer vor. Seine Laufwege sind für die Konkurrenz nach wie vor schwer zu durchschauen, da er immer wieder in gefährliche Räume vorstößt. Daher könnte Müller auch gegen den VfB eine ernsthafte Option sein.

Vincent Kompany muss weiter auf Bayern-Star Jamal Musiala verzichten.

Ein direkter Ersatz für Musiala ist im Kader nicht vorhanden. Daher könnte es sein, dass Kompany gezwungen ist, zu improvisieren. Eine Möglichkeit wäre, Mathys Tel zusammen mit Harry Kane eine Art Doppelspitze bilden zu lassen. Oder wird sich der Trainer von der Taktik des Bundestrainers Julian Nagelsmann inspirieren lassen? Dieser hatte auf die Verletzung von Florian Wirtz reagiert, indem er Aleksandar Pavlović in eine offensivere Rolle versetzte.

Wird Bayern-Trainer Kompany Nagelsmanns Idee weiterverfolgen?

Falls Kompany sich für diese Taktik entscheidet, würde neben Joshua Kimmich ein Platz frei werden, der von Joao Palhinha, dem 50-Millionen-Euro-Mann, besetzt werden könnte. Wie wahrscheinlich diese Option ist, lässt sich allerdings nicht zuverlässig vorhersagen. Kompany wird im Südschlager eine Lösung für die Serie von drei Spielen ohne Sieg finden müssen. Nur so kann ein ungestörtes Arbeiten an der Säbener Straße gewährleistet werden.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON

Kommentare