Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Doppel-Deal?

ManUnited offenbar schon in Gesprächen mit Beraterin von Mazraoui und De Ligt

Der FC Bayern will mehrere Spieler verkaufen. Demnächst ist Bewegung zu erwarten, weil es Manchester United auf zwei FCB-Stars abgesehen haben soll.

München - Bis jetzt fällt es den Münchnern sichtlich schwer, die Verkaufskandidaten zu anderen Klubs zu transferieren. Am Donnerstag berichtete die Bild noch von einem fast fixen Mazraoui-Transfer, jedoch gestaltete sich das Bild am Freitag schon wieder anders. Der Deal platzte, nun scheint Noussair Mazraoui scheint ein großes Interesse daran zu haben, sich Manchester United anzuschließen. Der Marokkaner ist neben Matthijs de Ligt der zweite Bayern-Star, der im Fokus der „Red Devils“ stehen soll.

Noussair Mazraoui darf den FC Bayern nach zwei Jahren wieder verlassen.

Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano haben die Manchester-Verantwortlichen bereits Gespräche mit Agentin Rafaela Pimenta über Mazraoui und De Ligt geführt. Pimenta vertritt beide Bayern-Verteidiger als Beraterin. Noch hängt ein Mazraoui-Deal jedoch an der Zukunft von Aaron Wan-Bissaka.

Der Rechtsverteidiger ist ein Verkaufskandidat, jedoch soll auch ein Tausch-Deal mit Inter-Star Denzel Dumfries in Erwägung gezogen werden. Zumindest sollen laut Romano Vermittler den Vereinen Inter und Manchester United ein solches Tauschgeschäft angeboten haben. Sollte sich United auf Mazraoui festlegen, wäre wohl eine Summe von etwa 20 Millionen Euro realistisch.

Manchester United knausert ausgerechnet bei den Bayern

Deutlich schwieriger dürften sich die Verhandlungen über die Ablöse von De Ligt gestalten. Die Münchner wollen laut Romano mindestens 50 Millionen Euro für den Niederländer, jedoch knausert Manchester United ausgerechnet bei diesem möglichen Transfer und möchte nur 35 Millionen Euro bezahlen. Wohlgemerkt geht es hier über den Verein, der unter anderem 95 Millionen Euro in Antony und 87 Millionen Euro in Harry Maguire investierte.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Folgerichtig wird der FC Bayern nicht zufrieden mit der aktuellen Offerte sein, die De Ligt gerade mal etwa zum 30.-teuersten Spieler der United-Geschichte machen würde. Eine Einigung ist ähnlich wie bei Mazraoui noch nicht unmittelbar abzusehen.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Bernd Feil/M.i.S.

Kommentare