Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Thema bei Barça-Präsidentschaftswahlen
Matthäus-Zweifel bei Zukunft von Bayern-Superstar Kane
Harry Kane trifft beim FC Bayern wie am Fließband, sodass sein Name sogar bei den Barça-Präsidentschaftswahlen fällt. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus meldet sich nun dazu.
Der Kontrakt des 32-Jährigen beim Rekordmeister läuft noch bis Sommer 2027. Wechsel-Gedanken hegt der Kapitän der englischen Nationalmannschaft laut übereinstimmenden Medienberichten derzeit keine. Der Ex-FCB-Spieler und heutige Sky-Experte Lothar Matthäus ist sich in dieser Angelegenheit sogar sicher, dass der flexible Topstürmer seinen Vertrag an der Säbener Straße verlängern wird.
Matthäus sieht keinen Wechsel von Bayern-Star Kane
Die Argumente hierfür liefert der 64-Jährige in der Sendung „Sky90-die Fußballdebatte“: „Er holt jetzt Titel um Titel, was er vorher in England nicht geschafft hat. Also ich sehe keinen Grund, dass Harry Kane diesen Klub oder sein Umfeld verlassen sollte.“ Der Weltmeister von 1990 zur Vertragssituation: „Der wird verlängert. Da bin ich mir sicher. Da wird auch Bayern München alles tun, diesen Vertrag mit Harry Kane über 2027 hinaus zu verlängern.“
Der Pole erzielte damals insgesamt 41 Treffer, Kane steht nach 23 Spieltagen bei 28. Sein Hauptaugenmerk als Teamplayer liegt aber auf einer möglichst hohen Anzahl an Titeln mit seinen Mannschaftskollegen. Für den Fall, dass Kane dennoch planen sollte, den FC Bayern zu verlassen, sind bei Matthäus die Zweifel groß, ob dies der richtige Karriereschritt wäre: „Er weiß, was er am Trainer hat: dieses Vertrauen, das ihm der Trainer gibt, zahlt er zurück. Er spielt in einer funktionierenden Mannschaft. Wer weiß, ob er woanders auch so glänzen würde? Wer weiß, ob er auch woanders so spielen könnte wie hier unter Kompany?“
Ein Vereinswechsel spielt in den Gedankengängen des Toptorjägers aktuell nicht die geringste Rolle. Die BILD zitiert ihn hierzu: „Ich genieße es, hier auf dem Platz zu stehen und bin sehr glücklich bei Bayern. Mein Fokus liegt auf dieser Saison und hier bei Bayern.“ Nach Kanes jüngsten Statements deutet nichts auf seinen baldigen Abschied aus München hin.
Ende Januar ließ er seine Ausstiegsklausel, mit der er den FC Bayern im Sommer für kolportierte 65 Millionen Euro hätte verlassen können, verstreichen. Die Bayernbosse würden gerne mit ihm verlängern, zeigen dabei aber keine Eile. Auch weil sie wissen, dass Kane sich mit seiner Familie in der bayerischen Landeshauptstadt äußerst wohlfühlt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der 32-Jährige in München über 2027 hinaus verlängert, dürfte sicherlich wesentlich größer sein als die Wahl von Xavier Vilajoana zum Präsidenten des FC Barcelona. Seriosität zahlt sich - meistens - aus.