Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Transfermarkt

Wechsel zum FC Bayern? Klub schiebt vermeintlichem Transferziel den Riegel vor

Theo Hernández war in den vergangenen Monaten mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden. Die AC Mailand verfolgt jedoch andere Pläne.

München – Gemäß dem Fall, dass Alphonso Davies den FC Bayern in diesem Sommer verlassen wird, galt Theo Hernández von der AC Mailand als kostspielige, aber attraktive Alternative zum pfeilschnellen Kanadier. Der Bruder von Ex-Bayern-Star Lucas Hernández besticht in Mailand mit Offensivdrang und Torgefahr, steuerte in 219 Pflichtspielen neben 29 eigenen Toren 39 Assists bei.

Klub spricht Machtwort: „Theo wird unser Stammspieler sein“

Da sich bisher allerdings kein zeitnaher Abschied von Davies anbahnt und die Münchner ihre Priorität auf die Verstärkung anderer Positionen liegen - nach Hiroki Ito soll Jonathan Tah für die Innenverteidigung kommen, außerdem sind die Transfers von João Palhinha und Michael Olise laut Medienberichten in der Pipeline -, war es ruhig um Hernández geworden. Geht es nach den Mailändern, ist ein Wechsel des französischen Nationalspielers nun sogar endgültig vom Tisch.

Theo Hernández soll bei der AC Mailand bleiben

„Theo wird unser Stammspieler sein, Alex Jiménez sein Backup“, zitiert der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano Ex-Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimović. Der exzentrische Schwede ist seit einigen Monaten in beratender Funktion für Milan tätig, dementsprechend in die Planspiele des Traditionsvereins eingebunden.

Jiménez wechselte vor einem Jahr auf Leihbasis aus dem Nachwuchs von Real Madrid nach Mailand, absolvierte nach seinem Start in der U19-Mannschaft und der UEFA Youth League am 2. Januar sein Profi-Debüt in der Coppa Italia. Insgesamt kam der flexible Außenverteidiger bei den Profis fünfmal zum Zug. „Wir vertrauen Jiménez“, betont Ibrahimović - die Rolle des Stammspielers soll er allerdings noch nicht einnehmen.

Milan setzt weiter auf Hernández

Da das Transferfenster bis Ende August geöffnet ist, bleibt es abzuwarten, wie standhaft das Machtwort der Rossoneri bei Hernández tatsächlich ist. Solange Davies über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleibt, ist aber nicht von einem Wechsel nach München auszugehen. Und aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2026 hat Milan bei Hernández keinen Druck hinsichtlich eines möglichen ablösefreien Verlustes.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Goal Sports Images

Kommentare