Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Thema Vertragsverlängerungen

Live im TV: Hat Eberl sich bei Davies und Musiala verplappert?

Existieren schon Absprachen bezüglich Vertragsverlängerungen mit Alphonso Davies und Jamal Musiala? Max Eberl äußert sich aufschlussreich.

München/Rotterdam – Max Eberl stellte sich vor dem Champions-League-Duell des FC Bayern bei Feyenoord Rotterdam wie üblich den Fragen der DAZN-Reporter. Laura Wontorra fragte: „Können Sie etwas Positives vermelden zu Phonzie Davies? Ist etwas offiziell?“ Eberl antwortete: „Noch nicht, glaube ich. Ich schaue unseren Pressesprecher an. Ich glaube, wir haben noch nichts bekannt gegeben.“

Hat sich FCB-Sportvorstand Max Eberl live im TV verplappert?

Die Auflösung: Nein, der FC Bayern hatte zum Zeitpunkt des Interviews noch keine Vertragsverlängerung verkündet.

Der FC Bayern befindet sich mit Davies und Musiala „in guten Gesprächen“

Eberls Aussagen lassen dennoch vermuten, dass der FC Bayern bald die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies vermelden könnte – und auch die von Jamal Musiala folgen lassen könnte.

„Es ist klar: Wir haben uns schon öfter getroffen, wir sind in guten Gesprächen – das hat auch Jamal gestern bestätigt“, so Eberl, der sich damit auf die Äußerungen von Musiala bezog, die dieser am Vortag auf der Pressekonferenz getätigt hatte.

Musiala hatte hinsichtlich einer möglichen Vertragsverlängerung gesagt: „Jeder, der mir nahe ist und mich richtig kennt, weiß, wie ich den Klub schätze und wie glücklich ich bin, auch die letzten Jahre, wie happy ich hier bin. Wir schauen, was die nächsten Tage, Wochen passiert. Die Gespräche laufen gut.“

Eberl deutet an, dass bald Vertragsmeldungen folgen könnten

Noch ist bei den Fans Geduld gefragt. Doch Eberl gab den Anhängern Hoffnung: „Irgendwann kommt die frohe Kundschaft.“ Das bedeutet, dass der FC Bayern womöglich bald nicht nur die Vertragsverlängerung von Davies, sondern auch die von Musiala bekannt geben könnte.

Beide Spieler sollen neue Verträge bis 2030 erhalten. Der aktuelle Kontrakt von Davies endet am Ende dieser Saison, während Musialas momentan noch bis 2026 läuft.

Noch offen ist die Entscheidung derweil unter anderem bei Joshua Kimmich und Leroy Sané. Bei Kimmich liegt die Entscheidung beim Spieler selbst, der weiterhin zögert. Bei Sané geht es darum, ob der Klub bereit ist, dem Angreifer einen neuen Vertrag anzubieten.

Rubriklistenbild: © DAZN Screenshot

Kommentare