Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Bayern-Star fällt aus
Sorgen um Leroy Sané: Neue Verletzung weckt dunkle EM-Erinnerungen
Leroy Sané fällt am Wochenende beim FC Bayern aus. Auch am Dienstag beim FC Arsenal dürfte es eng werden. Droht nun gar ein längerer Ausfall?
München – Es hatte sich in dieser Woche bereits abgezeichnet.
Insofern war es keine wirklich große Überraschung, die Thomas Tuchel am Freitag im Pressestüberl des FC Bayern an der Säbener Straße verkündete.
Leroy Sané verletzt: Bayern-Star fehlt gegen Heidenheim
Bereits das öffentliche Training am Dienstag hatte Leroy Sané schon nach 20 Minuten abgebrochen. In den darauffolgenden Tagen sah man den 28-Jährigen lediglich locker seine Runden um den Trainingsplatz drehen. Am Tag vor dem Heidenheim-Spiel bestätigte Tuchel dann neben vier weiteren Verletzten den Sané-Ausfall.
Sorgen um Leroy Sané: Bayern-Star wackelt auch gegen Arsenal
Während bei Manuel Neuer (Muskelfaserriss), Kingsley Coman (muskuläre Probleme), Noussair Mazraoui (Oberschenkelprobleme) und Aleksandar Pavlovic (Infekt) eine baldige Rückkehr absehbar ist, könnte es bei Sané noch dauern. Der Turbo-Dribbler hat mit Schambein-Problemen zu kämpfen – solch eine Verletzung kann sich ziehen.
Die Länderspielpause, in der er gesperrt fehlte und komplett runterfahren konnte, sollte Abhilfe schaffen. Doch offenbar verfehlte die Ruhephase ihre Wirkung. Auch gegen den BVB lief es für Sané nicht rund, nach 60 Minuten erlöste ihn Tuchel.
Sein Mini-Ausraster nach der Auswechslung zeigt nur, wie unzufrieden Sané mit sich selbst (und seinem Körper?) ist. Weil er weiß, dass jetzt die wichtigste Phase der Saison beginnt – und er nicht performen kann.
Sorgen um Leroy Sané: Muss selbst Nagelsmann für die EM umplanen?
Zwar geht es für die Bayern in der Liga bei 13 Punkten Rückstand um nichts mehr. Am Dienstag steht aber das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Arsenal auf dem Programm. Ein fitter Sané wäre für das einzige verbleibende Ziel des FC Bayern in dieser Saison von elementarer Bedeutung.
Auch für Sané selbst steht in den kommenden Wochen viel auf dem Spiel. Er kämpft um seinen Platz im EM-Kader. Zwar hat Bundestrainer Julian Nagelsmann bereits signalisiert, dass der Bayern-Star sein Ticket sicher hat, sollte er aber länger ausfallen, könnte es dennoch eng werden.
Leroy Sané
Geburtsdatum:
11. Januar 1996 (28 Jahre)
Verein:
FC Bayern München
Position:
Rechtsaußen
Marktwert:
70 Millionen (Quelle: tranafermarkt.de)
Sorgen um Leroy Sané: Neue Verletzung weckt dunkle EM-Erinnerungen
Eine Schambeinverletzung kann eine langwierige Sache werden. Marco Reus verpasste aufgrund einer ähnlichen Problematik die EM 2016. Der BVB-Star wollte damals mit aller Macht zum Turnier und schleppte sich durch den Saisonendspurt.
Um dann von Jogi Löw noch völlig überraschend aus dem finalen Kader gestrichen zu werden, weil dieser „im Moment nur geradeaus laufen“ konnte, wie es der damalige Bundestrainer kommunizierte. Reus fiel anschließend bis Mitte November aus.
So schlimm scheint es bei Leroy Sané aktuell nicht zu sein. Doch auch am Freitagmittag absolvierte er nur eine leichte individuelle Laufeinheit an der Säbener Straße.
Positiv dabei: Er konnte seine Runden drehen und lief nicht nur geradeaus … (smk)