Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach schwerer Verletzung

Comeback rückt näher: So ist der Stand bei Leroy Sané

Eine hartnäckige Schambeinentzündung hat Leroy Sané im Jahr 2024 fest im Griff gehabt. Doch nun ist der Star des FC Bayern München schmerzfrei.

München - Trainer Vincent Kompany darf sich möglicherweise schon am Samstagabend (18.30 Uhr) in Kiel über eine weitere hochklassige Option freuen. Leroy Sané steht laut kicker vor seinem Comeback beim FC Bayern München. Der Flügelspieler trainiert seit zwei Wochen wieder mit der Mannschaft und ist dabei - erstmals im Jahr 2024 - schmerzfrei. Es ist ein großer Schritt für Sané, der direkt nach dem Aus im Viertelfinale der Europameisterschaft gegen Spanien (1:2) operiert wurde.

Kompany erhält mit Sané eine weitere hochwertige Option

Kompany hat damit pünktlich zu Beginn der intensiven Wochen mit Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal einen Topstar mehr zur Verfügung. Die Konkurrenz auf den Außenbahnen hat bislang nur bedingt überzeugt. Kingsley Coman stand kurz vor einem Wechsel, er muss sich nach seinem Verbleib zunächst hinten anstellen. Michael Olise ist ein spannender Akteur, der Neuzugang benötigt jedoch noch Zeit.

Leroy Sané steht vor seinem Comeback beim FC Bayern.

Mathys Tel kommt weiterhin nicht über den Status Talent hinaus. Der Franzose bekam von Kompany schon einige Chancen in den ersten Pflichtspielen, konnte diese jedoch nicht für sich nutzen. Einzig Serge Gnabry zeigte, dass wieder mit ihm zu rechnen ist. Der 29-Jährige entschied das Duell beim VfL Wolfsburg (3:2) und trat gegen den SC Freiburg (2:0) und im Pokal bei Zweitligist Ulm (4:0) als Vorbereiter auf.

Sané startet als Herausforderer in sein letztes Vertragsjahr beim FC Bayern

Die bevorstehende Rückkehr von Sané verdeutlicht, welch gewaltige Qualität der Kader des FC Bayern weiterhin hat. Der Linksfuß und Kompany haben einen guten Austausch, sie kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Manchester City. Auch deshalb nahm sich Sané die nötige Zeit. Er startet als Herausforderer in sein letztes Vertragsjahr. Die Gespräche über die Zukunft sollen „erst demnächst“, so der kicker, intensiviert werden.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Mladen Lackovic

Kommentare