Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Suche beim FCB beendet

Kompany? Müller: “Bin froh, dass wir einen Trainer haben”

Die monatelange Trainersuche beim FC Bayern neigt sich dem Ende zu. Vincent Kompany steht unmittelbar vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Thomas Müller ist froh, dass (bald) Klarheit herrscht auf der Trainerbank der Münchner.

München – Die Bayern haben die Verpflichtung von Vincent Kompany bisher nicht offiziell bekannt gegeben, es ist jedoch nur noch eine Frage der Zeit, bis dies erfolgen wird. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der Deal seit Anfang der Woche in trockenen Tüchern.

Nach Sky-Informationen bezahlt der deutsche Rekordmeister zwischen zehn und zwölf Millionen Euro für Kompany.

Müller reagiert auf Kompany-Deal

Bayern-Profi Thomas Müller hat sich am Dienstag, im Rahmen der DFB-Pressekonferenz, zur Causa Kompany geäußert und begrüßt, dass die Münchner endlich einen Nachfolger für Thomas Tuchel gefunden haben.

„Falls es wirklich stimmt - und es wirkt ja so -, bin ich erst mal froh, dass wir im Verein jetzt einen Trainer haben und sozusagen in die Planung gehen können“, sagte der 34 Jahre alte Müller im DFB-Trainingslager in Blankenhain.

Zu Kompany selbst wollte sich der Ur-Bayer nicht vorab äußern: „Alles Weitere passiert dann im Juli.“

Thomas Müller steht im deutschen EM-Kader.

Müller konzentriert sich auf EM-Vorbereitung

Für Müller spielt das Vereinsgeschehen, drei Wochen vor dem EM-Auftakt, eine untergeordnete Rolle: „Das ist komplett ausgeblendet“, sagte Müller angesichts der anstehenden Heim-Europameisterschaft: „Aber klar bin ich froh, dass wir da im Verein jetzt sattelfest in die Zukunft schauen können.“

Auch an der Säbener Straße dürfte man froh sein, dass man nach der wochenlangen Suche und den zahlreichen Rückschlagen und Absagen endlich einen neuen Cheftrainer gefunden hat, mit dem man aktiv in die Planung der neuen Saison einsteigen kann.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Rubriklistenbild: © IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl

Kommentare