Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Früherer FCB-Star hört auf

„Bereit für ein neues Kapitel“: Ex-Bayern-Star Thiago beendet wohl Karriere

Im Alter von 33 Jahren hat der ehemalige Bayern-Star Thiago Alcântara seine Karriere als aktiver Fußballer beendet. Sein Vertrag beim FC Liverpool ist ausgelaufen und er scheint zumindest auf dem Platz nicht nach einer neuen Aufgabe zu suchen.

München - Über 15 Jahre ist es her, dass Thiago Alcântara sein Profi-Debüt beim FC Barcelona feierte. Gegen RCD Mallorca sammelte er die erste Viertelstunde seiner Profikarriere. Sein erstes Tor als Profi schoss er bei seinem zweiten Kurzeinsatz für die Katalanen in der Folge-Saison.

Thiago Alcântara hatte seit seinem Wechsel zu Liverpool viel mit Verletzungen zu kämpfen.

Bis heute hat der in der italienischen Kleinstadt San Pietro Vernotico geborene Spanier in 487 Pflichtspielen 48 Tore und 63 Assists gesammelt. Ob weitere hinzukommen werden, ist offen. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano hat Thiago beschlossen, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

Sein auslaufender Vertrag beim FC Liverpool wurde nicht verlängert und jetzt sucht er nach einer neuen Aufgabe außerhalb vom Platz, so Romano. Demnach lodert in Thiago noch immer die Leidenschaft und Liebe für den Sport und dieser sei bereit, „ein neues Kapitel im Fußball zu schreiben“.

Wie geht es für Thiago jetzt weiter?

Nachdem der damalige Bayern-Trainer Pep Guardiola ihn 2013 mit der Ansage „Thiago oder nix“ nach München holte, prägte der zentrale Mittelfeldspieler über sieben Jahre lang den Spielstil des deutschen Rekordmeisters.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

2020 krönte er seine mit sieben Bundesligatiteln und vier DFB-Pokalsiegen außerordentlich erfolgreiche Bayern-Zeit mit dem Sextuple-Sieg unter Hansi Flick. Für die Münchner absolvierte er insgesamt 235 Pflichtspiele und erzielte dabei 31 Tore und 37 Assists.

Wo es für Thiago genau hingehen könnte, ließ Romano offen. Eine erneute Beschäftigung beim FC Bayern ist durchaus denkbar. Immerhin verbrachte er in München den Großteil seiner Karriere und fühlt sich in der Stadt zu Hause. Bei einem Oktoberfest-Besuch vor zwei Jahren postete er einen Beitrag mit dem Untertitel „Für immer ein Bayer“.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Mike Egerton

Kommentare