Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Transfergerücht

Im Sommer 2025: Geht der FC Bayern bei Wirtz „All-in“?

Geht der FC Bayern München in einem Jahr auf dem Transfermarkt voll in die Offensive? Das Thema Florian Wirtz wird immer heißer.

München - Xavi Simons hat sich offenbar gegen den FC Bayern München und für ein weiteres Jahr bei RB Leipzig entschieden. Doch wie heiß waren (oder sind) die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeister auf den Niederländer? Ein Transfer in der Größenordnung 90 bis 100 Millionen Euro hätte möglicherweise den Weg zum Lieblingsspieler von Vereinspatron Uli Hoeneß versperrt: Florian Wirtz!

Schnappt sich der FC Bayern 2025 Florian Wirtz?

Kommt es im Sommer 2025 zum ganz großen Wurf auf dem Transfermarkt? Wie der kicker berichtet, soll der FC Bayern bereit sein, „voll in die Offensive“ zu gehen und „den Geldbeutel dafür weit“ aufzumachen. Dies werde derzeit an der Säbener Straße „getuschelt“. Hoeneß hatte zuletzt betont: „Den Florian Wirtz sehe ich in Zukunft auch beim FC Bayern.“ Erfüllt sich der große Traum des Ehrenpräsidenten?

Florian Wirtz wird seit Monaten mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

Der FC Bayern hatte stets das Ziel, die stärksten deutschen Nationalspieler in seinem Team zu versammeln. Wirtz wäre das passende Puzzleteilchen. Der 21-Jährige ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Bayer 04 Leverkusen. Er hat in 152 Partien in Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal herausragende 29 Treffer erzielt und 50 vorbereitet. Das ist ganz starke Werte für den noch immer sehr jungen Spielmacher.

Großes Ziel: Musiala und Wirtz gemeinsam beim FC Bayern

Sollte es den Münchnern zudem gelingen, den bis 2026 laufenden Vertrag von Jamal Musiala langfristig zu verlängern, wären die beiden „Golden Boys“ des deutschen Fußballs in der Schaltzentrale des FC Bayern unterwegs. Es muss aus Sicht der Münchner das große Ziel sein, eine Abwanderung zu einem ausländischen Klub zu verhindern. Wirtz ist noch bis 2027 an die Leverkusener gebunden. In der kommenden Spielzeit will er mit Bayer „Doublekusen“ erstmals auch Champions League-Luft schnuppern.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto

Kommentare