Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bayern-Keeper vor Turnier in Deutschland

Letztes großes Turnier? Neuer will wohl nach EM Schluss machen

Manuel Neuer, der langjährige Torhüter des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, steht möglicherweise vor seinem letzten großen internationalen Turnier. Mit Blick auf die kommende Europameisterschaft im eigenen Land verdichten sich die Hinweise, dass Neuer seine Karriere in der DFB-Elf anschließend beenden könnte.

München - Im Alter von 38 Jahren denkt Neuer laut der Sport BILD darüber nach, seine beeindruckende Laufbahn im Nationalteam nach der EURO 2024 zu beenden. Dies würde ihm erlauben, sich in seinen letzten aktiven Jahren voll und ganz auf seinen Klub zu konzentrieren.

Manuel Neuer hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025.

Der Torwart hatte in der Vergangenheit mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Er arbeitete sich jedoch immer wieder zurück ins Tor des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Mit einem Rücktritt aus der Nagelsmann-Elf könnte er jedoch die Belastung durch internationale Spiele reduzieren.

Durch einen möglichen Rückzug Neuers würde Marc-André ter Stegen in den Fokus als neuer Stammkeeper der Nationalmannschaft rücken. Ter Stegen, aktuell beim FC Barcelona unter Vertrag, hat sich in den letzten Jahren als einer der führenden Torhüter Europas etabliert und könnte nahtlos die Rolle von Neuer übernehmen. Lange Zeit sah es so aus, als würde er auch bei der EM in Deutschland als Stammtorhüter auflaufen. Erst im März entschied sich Bundestrainer Nagelsmann für Manuel Neuer als Nummer Eins.

Nübel als Neuer-Nachfolger eingeplant

Parallel zur Nationalmannschaft bereitet sich auch der FC Bayern auf die Zukunft ohne Neuer vor. Alexander Nübel, derzeit an den VfB Stuttgart ausgeliehen, ist als Neuers Nachfolger vorgesehen. Nübel hat sich während seiner Ausleihe weiterentwickelt und soll nach seiner Rückkehr zum FCB die neue Nummer eins werden. Dieser Übergang wird von den Verantwortlichen sorgfältig geplant und vorbereitet.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Die Europameisterschaft wird nicht nur für Neuer, sondern auch für die gesamte deutsche Fußballszene ein bedeutendes Ereignis sein. Sollte sich Neuer tatsächlich aus der Nationalmannschaft zurückziehen, würde dies das Ende einer Ära markieren.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Wiegan

Kommentare