Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Transfer-Poker steht bevor

Bayern-Angebot abgelehnt? Fulham will offenbar doppelte Ablöse für Palhinha

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern derzeit mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Joao Palhinha. Auch der Portugiese hofft, dass sein Wechsel im zweiten Anlauf zum deutschen Rekordmeister über die Bühne geht. Der 28-Jährige rechnet fest mit einer Freigabe vom FC Fulham. Doch der Klub aus London hat wohl ganz andere Preisvorstellungen. 

München – Wie The Athletic berichtet, haben die Bayern ein erstes Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für Palhinha abgegeben, welches von Fulham bereits abgelehnt wurde. Nach Informationen von Sky UK liegen die Preisvorstellungen des FC Fulham bei der doppelten Ablöse der 30 Millionen Pfund, die die Bayern in ihrem ersten Angebot vorschlugen. Das ergibt also 60 Millionen Pfund, umgerechnet fast 71 Millionen Euro.

Joao Palhinha steht in Portugals EM-Aufgebot.

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano stehen Anfang dieser Woche neue Gespräche an. Nach Informationen von Sky in Deutschland ist damit zu rechnen, dass sich die beiden Klubs zwischen 40 und 45 Millionen Euro einigen können. Damit würden die Münchner immer noch zehn Millionen Euro weniger als Palhinhas Marktwert bezahlen, der laut Transfermarkt.de auf 55 Millionen Euro taxiert wird.

Nach Informationen von Sky UK sind auch noch zwei andere Klubs interessiert an Palhinha: Der FC Barcelona und Manchester United. Allerdings ist zu bezweifeln, ob die Katalenen die finanziellen Mittel für einen Transfer hätten. Bei ManUnited ist die Zukunft von Trainer Erik ten Hag weiter ungeklärt, deshalb herrscht aktuell viel Unsicherheit im Verein.

Palhinha hat sich stets professionell verhalten

Nicht nur die Bayern wollen den Deal so schnell wie möglich – idealerweise vor der EM 2024 – unter Dach und Fach bringen. Auch Palhinha würde seine sportliche Zukunft gerne vor dem Turnier final klären.

Wie Romano berichtet, rechnet der 28-Jährige fest mit einer Freigabe vom FC Fulham. Der portugiesische Nationalspieler hat sich in der vergangenen Saison sehr professionell verhalten, nachdem sein sicher geglaubter Transfer zum FC Bayern im Sommer 2023 in allerletzter Sekunde geplatzt ist, da Fulham sein Veto eingelegt hat, weil man keinen Ersatz finden konnte.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Palhinha hat sich nie darüber beschwert, eine starke Saison gespielt und auch nicht im Winter auf einen Transfer gedrängt. Deshalb erwartet der Spieler jetzt, dass Fulham grünes Licht gibt und ihn zu den Bayern gehen lässt.

Zwischen Bayern und Palhinha ist grundsätzlich alles geklärt. Klub und Spieler haben sich mündlich auf einen Wechsel verständigt.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Jose Manuel Alvarez Rey

Kommentare