Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Sané und Musiala mit wichtiger Rolle

Experte verrät vor CL-Kracher, welchen Real-Star der FC Bayern besonders fürchten muss

Der FC Bayern erwartet am Dienstag das Star-Ensemble von Real Madrid. Dabei müssen die Münchner vor allem einen Spieler fürchten – und der heißt nicht Bellingham.

München – Wenn der FC Bayern und Real Madrid aufeinandertreffen, dann denken viele Fans vermutlich an die Mega-Duelle in der gar nicht allzu fernen Vergangenheit.

Die Königlichen mit Cristiano Ronaldo oder Karim Benzema gegen den Deutschen Rekordmeister mit Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer oder Arjen Robben. Am Dienstag im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals wird nur noch einer der Genannten auflaufen.

Die beste Bayern-Elf der Geschichte laut ChatGPT

Der FC Bayern feierte in seiner Geschichte zahlreiche Erfolge und brachte dabei auch die ein oder andere Legende der Klubgeschichte hervor. Wir haben ChatGPT gefragt: „Wie schaut die beste Elf in der Geschichte des FC Bayern aus?“
Der FC Bayern feierte in seiner Geschichte zahlreiche Erfolge und brachte dabei auch die ein oder andere Legende der Klubgeschichte hervor. Wir haben ChatGPT gefragt: „Wie schaut die beste Elf in der Geschichte des FC Bayern aus?“ © IMAGO / HJS
Torwart: Oliver Kahn; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Eine Legende im Tor des FC Bayern, bekannt für seine beeindruckenden Reflexe und Führungsqualitäten.“
Torwart: Oliver Kahn; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Eine Legende im Tor des FC Bayern, bekannt für seine beeindruckenden Reflexe und Führungsqualitäten.“ © IMAGO / ExSpo
Rechter Verteidiger: Philipp Lahm; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein vielseitiger Spieler, der als Kapitän die Bayern zu großen Erfolgen führte.“
Rechter Verteidiger: Philipp Lahm; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein vielseitiger Spieler, der als Kapitän die Bayern zu großen Erfolgen führte.“ © IMAGO / Eibner
Innenverteidiger: Franz Beckenbauer; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Der „Kaiser“ ist eine der größten Persönlichkeiten in der Geschichte des deutschen Fußballs und eine Ikone des FC Bayern.“
Innenverteidiger: Franz Beckenbauer; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Der „Kaiser“ ist eine der größten Persönlichkeiten in der Geschichte des deutschen Fußballs und eine Ikone des FC Bayern.“ © IMAGO / WEREK
Innenverteidiger: Samuel Kuffour; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein weiterer herausragender Verteidiger, der lange Jahre für die Bayern spielte und Teil vieler Erfolge war.“
Innenverteidiger: Samuel Kuffour; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein weiterer herausragender Verteidiger, der lange Jahre für die Bayern spielte und Teil vieler Erfolge war.“ © IMAGO / MIS
Linker Verteidiger: Bixente Lizarazu; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein talentierter Verteidiger, der in den erfolgreichen Jahren der Bayern eine wichtige Rolle spielte.“
Linker Verteidiger: Bixente Lizarazu; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein talentierter Verteidiger, der in den erfolgreichen Jahren der Bayern eine wichtige Rolle spielte.“ © IMAGO / Heuberger
Zentrales Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „ Ein Schlüsselspieler im Mittelfeld, der mit seiner Hingabe und Klasse viele Trophäen gewonnen hat.“
Zentrales Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „ Ein Schlüsselspieler im Mittelfeld, der mit seiner Hingabe und Klasse viele Trophäen gewonnen hat.“ © IMAGO / MIS
Rechtes Mittelfeld: Arjen Robben; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein Flügelstürmer mit einem tödlichen Linksschuss, der in entscheidenden Momenten oft den Unterschied ausmachte.“
Rechtes Mittelfeld: Arjen Robben; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein Flügelstürmer mit einem tödlichen Linksschuss, der in entscheidenden Momenten oft den Unterschied ausmachte.“ © IMAGO / Camera 4
Linkes Mittelfeld: Franck Ribéry; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein weiterer Flügelspieler, der mit seiner Technik und Kreativität viele Erfolge mit den Bayern feierte.“
Linkes Mittelfeld: Franck Ribéry; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein weiterer Flügelspieler, der mit seiner Technik und Kreativität viele Erfolge mit den Bayern feierte.“ © IMAGO / Uwe Kraft
Offensives Mittelfeld: Lothar Matthäus; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv brillierte und viele Erfolge mit den Bayern feierte.“
Offensives Mittelfeld: Lothar Matthäus; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv brillierte und viele Erfolge mit den Bayern feierte.“ © IMAGO / ExSpo
Stürmer: Gerd Müller; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Der „Bomber der Nation“ ist der Rekordtorschütze des FC Bayern und einer der besten Stürmer in der Geschichte des Fußballs.“
Stürmer: Gerd Müller; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Der „Bomber der Nation“ ist der Rekordtorschütze des FC Bayern und einer der besten Stürmer in der Geschichte des Fußballs.“ © IMAGO / Sven Simon
Stürmer: Karl-Heinz Rummenigge; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein weiterer herausragender Stürmer, der zu den besten deutschen Fußballern aller Zeiten zählt.“
Stürmer: Karl-Heinz Rummenigge; ChatGPT bezeichnet ihn wie folgt: „Ein weiterer herausragender Stürmer, der zu den besten deutschen Fußballern aller Zeiten zählt.“ © IMAGO / Kicker/Liedel

FC Bayern und Real Madrid hatten ihren Umbruch

Beide Mannschaften hatten in den vergangenen Jahren einen größeren Umbruch hinter sich. Während es bei den Bayern zuletzt etwas stockte und die Truppe um Joshua Kimmich und Leon Goretzka, die 2020 noch das Triple holten, in diesem Jahr erstmals seit vier Jahren wieder unter den besten Vier in Europa ist, lief‘s bei Real deutlich besser. Erst 2022 reckten die Königlichen den Henkelpott in die Höhe.

Damals war schon einer dabei, den die Bayern am Dienstag wieder besonders fürchten müssen. Es ist nicht Jude Bellingham. Auch nicht Vinicius Junior oder Rodrygo. Wenn es nach Sebastian Kneißl geht, sollten die Münchner vor allem einen ausschalten: „Toni Kroos!“, sagt der DAZN-Experte im Gespräch mit tz.de. Der 34-Jährige erfahre derzeit „einfach diesen Hype in Deutschland, auch mit der Nationalmannschaft, zu Recht“ und „ist einfach der beste deutsche Mittelfeldspieler aller Zeiten.“

Zwar sei die Offensive der Königlichen überragend und die „drei im Angriff (Vini Jr., Rodrygo, Bellingham, Anm.d.Red.) natürlich eine Waffe“, aber auch ein Blick auf die Real-Ersatzbank begeistert Kneißl: „Lucas Vázquez beispielsweise macht das aktuell auf dem Flügel super, wenn er reinkommt.“

Thomas Tuchel muss mit dem FC Bayern einen Weg finden, wie er die ganzen Stars von Real Madrid stoppen will.

Experte verrät vor CL-Kracher, welchen Real-Star der FC Bayern besonders fürchten muss

Der Taktik-Experte erklärt zudem, auf welche Position die Bayern auf dem Feld besonders aufpassen müssen. „Eduardo Camavinga spielt die Casemiro-Rolle auf der Sechs, bringt aber noch etwas mehr Drive ins Real-Spiel“, so Kneißl: „Dieses Dreieck, bestehend aus Bellingham, Kroos und Camavinga, da muss der FC Bayern unterbinden, dass sie ihr Passspiel im Umschaltmoment aufziehen.“

Daher hofft er, dass Bayern-Coach Thomas Tuchel auch wieder die Defensiv-Taktik wie gegen den FC Arsenal wählt. „Wenn du dich etwas tiefer stellst und den Jungs vorne kein Tempo gibst, sehe ich da gute Chancen, um vielleicht genau diesen Zahn zu ziehen und selbst das eigene Tempo in Form von Leroy Sané oder Jamal Musiala ins Spiel zu bringen.”

FC Bayern gegen Real Madrid wieder mit Defensiv-Taktik zum Erfolg?

Auch Kimmich verriet der tz unlängst exklusiv, wie man die Königlichen von Real Madrid schlagen könnte. Der neue, alte Rechtsverteidiger der Bayern schlug dabei einen ähnlichen Ansatz vor.

Dass Trainer Tuchel damit in der Champions League erfolgreich ist, zeigte sich nicht nur zuletzt im Viertelfinale gegen die Gunners. Als er mit dem FC Chelsea im Jahr 2021 die Königsklasse gewann, besiegten die Blues Manchester City, das mit Pep Guardiola die klare Favoritenrolle einnahm.

Allerdings hatten City und Pep damals keinen Toni Kroos. Diesen gilt es am Dienstag (30. April) und in der darauffolgenden Woche am Mittwoch (8. Mai) zu stoppen, sollten die Münchner ins Finale nach Wembley einziehen wollen. Die Bayern-Fans werden darauf hoffen. (smk)

Rubriklistenbild: © IMAGO

Kommentare