Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Noch vor Weihnachten?
Erste Verhandlungsrunde verschoben: Plan für Müller-Verlängerung steht trotzdem
Wann verlängert Thomas Müller beim FC Bayern? Oder wechselt das Eigengewächs am Ende doch? Geht es nach Christoph Freund, gibt es schon bald Klarheit.
München – Der FC Bayern ohne Thomas Müller ist eigentlich unvorstellbar. Dennoch ist es nach wie vor nicht klar, ob die „spielende Legende“ seinen 2024 auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister verlängert.
Erste Verhandlungsrunde zwischen Bayern und Müller geplatzt
Nach den Verlängerungen mit Manuel Neuer und Sven Ulreich könnte aber auch in die Causa Müller relativ zügig Bewegung reinkommen. Im Bild-Podcast „Bayern Insider“ verrät Christian Falk, dass Sportdirektor Christoph Freund unbedingt mit dem Bayern-Eigengewächs verlängern will.
Dabei soll es auch schon einen konkreten Zeitplan für die Gespräche geben. Eigentlich war ein erster Austausch zwischen Spielerseite und Verein schon geplant, wurde allerdings aufgrund des Schnee-Choas in der bayrischen Landeshauptstadt in den vergangenen Tagen verschoben.
Freund will mit Müller noch vor Weihnachten verlängern
Freund und die Bayern-Verantwortlichen planen aber den Vertrag mit Müller noch vor Weihnachten zu verlängern! Der Österreicher hatte den 34-Jährigen in der Vergangenheit schon öfter in der Öffentlichkeit extrem gelobt und seine Wertschätzung für ihn ausgedrückt. „Als Spieler ist er eine Legende, er gehört zum FC Bayern“, sagte Freund zuletzt.
Allerdings betonte der Sportdirektor auch, dass es für alle Seiten passen müsse. Müller hatte sich in der Öffentlichkeit zum Thema Vertragsverlängerung eher zurückhaltend geäußert und lediglich erklärt, seine Karriere noch bis mindestens 2025 fortsetzen zu wollen.
Was wird aus Sane? Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
Müller kündigt Gespräche mit Bayern-Verantwortlichen an
Sein erster Ansprechpartner wird aber definitiv der FC Bayern sein. Das bestätigte der Oberbayer nochmal gegenüber der Welt. „Die gegenseitige Bindung zwischen Bayern und mir ist enorm. Wir werden Gespräche führen“, sagte Müller zu den anstehenden Vertragsgesprächen. „Mal sehen, was passiert.“ Gut möglich, dass jetzt alles ganz schnell geht und Müller und Freund sich gegenseitig zu Weihnachten mit einer Unterschrift beschenken. (kk)