Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Rückkehr aus Spanien
FC-Bayern-Juwel Aznou stellt Forderung an die Bosse
Der FC Bayern setzt bei der Klub-WM auch auf Talente. Adam Aznou spricht nun offen über seine Zukunft – und stellt klare Bedingungen.
München – Der 19-jährige Adam Aznou zählt zu den hoffnungsvollsten Talenten beim FC Bayern. Der Marokkaner wurde vorzeitig von seiner Leihe nach Valladolid zurückgeholt und reiste mit zur Klub-Weltmeisterschaft in die USA – sein erstes Turnierspiel wirft jedoch bereits Fragen auf. In einem Gespräch mit dem spanischen Twitch-Streamer Gerard Romero machte der Außenverteidiger seinem Unmut über zu wenig Spielzeit Luft: „Meine Zukunft ist unklar. Ich will spielen. Wenn ich beim FC Bayern keine Einsatzzeit bekomme, müssen wir eine Lösung finden.“
Sieben Spieler im letzten Vertragsjahr – Die Laufzeiten der Stars des FC Bayern
Beim 10:0-Kantersieg gegen Auckland City wurde Aznou in der 82. Minute eingewechselt – zu einem Zeitpunkt, als die Partie längst entschieden war. Dass er gegen den klar schwächsten Gegner des Turnierverlaufs nur zu einem Kurzauftritt kam, sorgt für Stirnrunzeln bei Fans und Experten.
Rückkehr aus Spanien: Fortschritte trotz Abstieg
Der FC Bayern beobachtete seine Entwicklung während seiner Leihe in Spanien intensiv – und das mit Wohlwollen. Bei Real Valladolid sammelte der Linksfuß wertvolle Spielpraxis. Der spanische Klub stieg zwar mit einer katastrophalen Bilanz aus der La Liga ab, doch Aznou konnte sich dort als Stammkraft etablieren. „Es waren wichtige sechs Monate für Adam; er hat viele Spiele absolviert, unter anderem am Wochenende gegen Barcelona. Er hat Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt“, lobte Sportdirektor Christoph Freund.
Der FC Bayern sieht in Aznou trotz seines jungen Alters ein Element für die Zukunft. Dass er zur Klub-WM vorzeitig zurückgeholt wurde, gilt als Vertrauensbeweis – aber auch als Prüfstein. Ob daraus ein echter Durchbruch folgt, hängt nun von der weiteren Entwicklung ab. Aznous Forderung nach mehr Spielzeit ist deutlich, und seine Geduld offenbar begrenzt. Auch Trainer Vincent Kompany ist nun gefordert, den Talenten Spielpraxis zu geben – damit sie sich beim Rekordmeister weiterentwickeln können. (Dieser Artikel entstand in Kooperation mit FCBinside.de)