Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Gute zweite Hälfte des FCB

Olympiakos eine Nummer zu groß: Drei Tore in acht Minuten beenden Halbfinaltraum der Bayern

Der FC Bayern um Adam Aznou (l.) tat sich gegen den griechischen Meister schwer.
+
Der FC Bayern um Adam Aznou (l.) tat sich gegen den griechischen Meister schwer.

Die U19 des FC Bayern ist aus der Youth League ausgeschieden. Olympiakos Piräus reichen drei Topchancen zum Sieg im Campus-Stadion.

  • Viertelfinale der UEFA Youth League: FC Bayern München gegen Olympiakos Piräus 1:3 (0:3)
  • Olympiakos Piräus qualifiziert sich für das Final Four vom 19. bis 22. April in Nyon.
  • Der Live-Ticker aus dem Campus-Stadion zum Nachlesen.

Vorbericht:

München - Durch den 3:2-Sieg am heimischen Bayern-Campus vor zwei Wochen gegen Feyenoord Rotterdam gelang der U19 des FC Bayern München Historisches. Erstmals gehören sie zu den besten acht A-Junioren Mannschaften in Europa. Nun soll der nächste Schritt erfolgen. Am Dienstagnachmittag ist Olympiakos Piräus am Bayern-Campus zu Gast. Dabei visieren die Bayern das Final-Four Turnier vom 19. bis 22. April in Nyon an.

Die Generalprobe für den Showdown gegen Olympiakos ist gelungen. Am Wochenende fand das Team von Rene Maric auch in der U19 Bundesliga Süd/Südwest wieder in die Spur zurück. Gegen den 1. FC Nürnberg feierten die Münchner einen klaren 4:1-Sieg. Winterneuzugang Jonah Kusi-Asare schnürte den Doppelpack. Gegen die Griechen erwartet die Münchner „die bisher schwierigste Aufgabe“, so Trainer Maric. Dabei muss er auf einen Torschützen aus der Achtelfinalpartie gegen Feyenoord verzichten.

FC Bayern gegen Olympiakos Piräus: Demircan fällt aus - Aznou kehrt nach Gelbsperre zurück

Emirhan Demircan erlitt im Stadtderby gegen den TSV 1860 München am vorherigen Wochenende eine Oberschenkelverletzung. Der Linksaußen wird Maric somit nicht zur Verfügung stehen. Auch Max Mergner und Michael Scott fallen weiterhin mit Knieproblemen aus. Dafür kehrt Adam Aznou nach seiner Gelbsperre gegen Rotterdam wieder ins Aufgebot zurück.

Gegen den griechischen Meister wird es auch nötig sein, alle Kräfte zu bündeln. Olympiakos qualifizierte sich über dem Meisterweg für die K.o-Runde der UEFA Youth League. Nach klaren Siegen gegen US Lecce und FK Qabala setzte sich die Mannschaft von Trainer Sotiris Sylaidopoulos in den Playoffs und im Achtelfinale jeweils im Elfmeterschießen gegen Inter Mailand und den RC Lens durch. In der Liga ist Piräus seit acht Spielen ungeschlagen und steht aktuell hinter PAOK Thessaloniki auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Griechen zeichnen sich vor allem durch gefährliche Standards und schnelle Konter aus, so Maric.

Schafft die Talente des FC Bayern den Sprung zum Final-Four-Turnier in Nyon? Wir sind vor Ort im Campus-Stadion in der Ingolstädter Straße und berichten ab 16 Uhr im Live-Ticker. (Simon Wittmann)

Kommentare