Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ex-Trainer

Nach Aus beim FC Bayern: Wie plant Tuchel seine Zukunft?

Um Thomas Tuchel ist es nach zwischenzeitlichen Gerüchten still geworden. Wie plant der Trainer nach dem Abschied vom FC Bayern seine Zukunft?

München – Die kuriosesten 15 Monate in der jüngeren Vereinshistorie des FC Bayern sind eng mit dem Namen Thomas Tuchel verbunden. Der Ex-Coach von Mainz 05, Borussia Dortmund, Paris St. Germain und Chelsea sollte den wackelnden Rekordmeister stabilisieren, gewann in seiner Amtszeit aber lediglich die Meisterschaft 2023.

FC Bayern wollte vor Kompany mit Tuchel verlängern

Dass der FC Bayern und Tuchel im Mai 2024 dennoch über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gesprochen haben, deren vorzeitiges Ende im Februar beschlossen wurde, war eine Konsequenz der schweren Trainersuche. Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick haben sich gegen ein Engagement entschieden - schlussendlich auch Tuchel, der sein Aus vor dem 34. Bundesliga-Spieltag für endgültig erklärte.

Tuchel nicht zu Manchester United

Längst ist die Trainersuche des FC Bayern beendet, Vincent Kompany sitzt als Überraschungslösung auf der Bank. Was aber wird aus Tuchel, der mit dem Erreichen des Champions-League-Halbfinals zumindest eine internationale Duftmarke gesetzt hat und in der Premier League größte Wertschätzung erfährt?

Thomas Tuchel hat den FC Bayern im Mai verlassen

Vor Beginn der Europameisterschaft stand ein Engagement bei Manchester United im Raum, sogar von einem Treffen mit dem neuen Anteilseigner Jim Ratcliffe war berichtet worden.

Allerdings verriet Erik ten Hag kurz darauf, die Klubführung habe entschieden, mit ihm in die dritte Saison zu gehen und den Vertrag zu verlängern. Am vergangenen Donnerstag machten die Red Devils Nägel mit Köpfen und statteten Ten Hag mit einem Kontrakt bis 2026 aus.

Legt Tuchel ein Sabbatical ein?

Wie Sport Bild berichtet, deutet die Tendenz bei Tuchel auf eine Auszeit hin. Der Champions-League-Sieger von 2021 könne sich ein Jahr Pause vorstellen, habe seine bisherige Auszeit unter anderem auf Mallorca genossen.

Fest stehe bisher nur, dass Tuchel auch in Zukunft auf Vereinsebene arbeiten wolle, ein Engagement als Nationaltrainer komme nicht infrage. Darüber hinaus wisse der 50-Jährige trotz der Stille auf dem Trainermarkt darum, dass er aufgrund seines bisherigen Werdegangs früher oder später vermutlich ein attraktives Angebot erhalten wird. Am wahrscheinlichsten wirkt eine Rückkehr nach England - doch wer weiß, welche Überraschung Tuchels Zukunft bereithalten wird.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Markus Fischer

Kommentare