Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Zusammenprall mit Münster-Keeper
Gnabry-Diagnose da: Bayern-Star fehlt nach Verletzung „mehrere Wochen“
Der FC Bayern ist um einen Ausfall reicher: Im DFB-Pokalspiel in Münster musste Serge Gnabry früh ausgewechselt werden – und verletze sich schwer.
Münster – Der FC Bayern ging im Erstrundenspiel des DFB-Pokal bei Preußen Münster zwar früh mit 1:0 in Führung. Hatte gleichzeitig aber in Serge Gnabry den nächsten verletzten Spieler zu beklagen.
Serge Gnabry
Geburtsdatum:
14. Juli 1995 (Alter 28 Jahre), Stuttgart
Verein:
FC Bayern München
Position:
Rechtsaußen
Marktwert:
55 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de)
FC Bayern musste Serge Gnabry gegen Münster früh auswechseln
In der 4. Minute spielte Leon Goretzka Gnabry im Münsteraner Strafraum hoch an. Gnabry ist einen Tick schneller am Ball als Johannes Schenk und kracht in jener Szene mit dem Heimtorwart zusammen. Dabei ist Gnabry offenbar auf den linken Arm gestürzt.
Der Zusammenprall hatte Folgen für den bayerischen Flügelstürmer, der sich zunächst lange den lädierten Arm hielt und noch einige Minuten weiterspielte, in der elften Minute dann aber ausgewechselt werden musste. Der junge Frans Krätzig kam für Gnabry in die Partie.
Unterarm gebrochen: Serge Gnabry fehlt dem FC Bayern „mehrere Woche“
Sky-Kommentator Wolff Fuss hatte gleich einen schlimmen Verdacht: „Und da wird jetzt sehr genau der Unterarm untersucht, ob da unter Umständen doch etwas gebrochen ist.“ Was unmittelbar nach der Partie feststand: Die Untersuchungen noch während der Begegnung hielten eine bittere Diagnose bereit.
Wegen Serge Gnabry: Lazarett des FC Bayern wächst an
Gnabry hatte im bisherigen Saisonverlauf zwar nicht den starken sportlichen Impact, den Positionskollege Leroy Sané einbringt. Sogar über einen möglichen Abgang wurde spekuliert. Gnabry ist jedoch gesetzter deutsche Nationalspieler. Eine solche Qualität notfalls von der Bank ins Spiel bringen zu können, ist überragend – und wird Tuchel in den nächsten Wochen stark hemmen.
Infolge der Gnabry-Verletzung wächst das Münchner Lazarett weiter an. Für das Pokalspiel in Münster fielen kurzfristig bereits Minjae Kim und Dayot Upamecano aus. Da auch Matthijs de Ligt und Tarek Buchmann passen mussten, wurde es in der Innenverteidigung verdammt eng.
Serge Gnabry verpasst wichtige Spiele des FC Bayern und wohl auch der DFB-Elf
Gnabry wird somit nicht nur das Bundesliga-Topspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr) bei RB Leipzig verpassen, sondern darüber hinaus das Auswärtsspiel in der Champions League gegen den FC Kopenhagen (3. Oktober) sowie vermutlich die beiden Testländerspiele mit der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA (14. Oktober) und Mexiko (18. Oktober). (aoe)