Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Er schlägt sich die Hand vor die Stirn

Haben Sie‘s auch gehört? TV-Moderator leistet sich lustigen Versprecher nach Pokal-Fight

Matthias Opdenhövel
+
Matthias Opdenhövel hat sich einen lustigen Versprecher geleistet.

ARD-Moderator Matthias Opdenhövel wollte die strittige Elfmeter-Szene beim Pokal-Spiel des FC Bayern in Bremen besprechen und leistete sich einen witzigen TV-Versprecher.

Bremen - Der Pokal-Abend war lang und aufwühlend, da können mal die Pferde mit einem durchgehen. So geschehen mit ARD-Moderator Matthias Opdenhövel, der die strittige Elfmeter-Szene zum 3:2 des FC Bayern gegen Werder Bremen besprechen wollte und sich dabei einen witzigen Fauxpas leistete.

Als er seinen Experten und U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz auf dessen Emotionalität ansprechen wollte, rutschte ihm folgender Satz raus: „Du bist wirklich komplett aus der Hose gesprungen, als du gesehen hast, dass Elfmeter geschissen wird.“ Opdenhövel machte also „geschissen“ aus dem Wort „gepfiffen“ und sorgte somit für einige Lacher vor den Bildschirmen. 

Immerhin nahm es der erfahrene Moderator später mit Humor und fragte in eine Kamera, ob er tatsächlich „geschissen“ gesagt habe. Der offizielle Twitter-Account der Sportschau schnitt die Frage in ein Video mit dem Versprecher und antwortete in dem sozialen Netzwerk: „Ja, @MOpdenhoevel, hast du.“

Ein peinlicher Versprecher ist schließlich in den meisten Fällen kein Drama. Schmunzeln ist aber sicherlich erlaubt. Auch über diesen kuriosen Texthänger von „heute journal“-Moderator Claus Kleber.

Das DFB-Pokal-Halbfinale Werder Bremen gegen Bayern München hatte so einiges zu bieten: Einen umstrittenen Strafstoß, eine irre Tanz-Aufführung von Müller und Goretzka und eine Schubserei zwischen Kovac und Bayern-Doc Müller Wohlfahrt, über die tz.de* berichtete. Außerdem sorgte Thomas Müller mit einer Aussage für einen Shitstorm im Netz.

Sie haben das Pokal-Match am Mittwoch verpasst? Hier können Sie den kompletten Spielverlauf im Ticker nachlesen.

Ein Tag nach dem Pokalspiel war Arjen Robben wieder im Mannschaftstraining zu sehen. Mit neuer Frisur? Ein witziges Foto ließ das so aussehen. 

Umstrittene Elfmeter-Entscheidung: Hätten Sie auch auf den Punkt gezeigt? Stimmen Sie ab!

TV-Panne in der Sportschau: Opdenhövel „freut“ sich über Bayern-Niederlage - Sender entschuldigt sich

Update vom 8. Dezember 2019: Eine andere TV-Panne gab es bei der ARD in der Sportschau. Dort verriet Moderator Matthias Opdenhövel versehentlich bereits das Ergebnis des Spitzenspiels zwischen Gladbach und Bayern. Eine Reaktion seitens des Senders und Moderators folgte prompt.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Kommentare