Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Nico Williams bleibt in Spanien
FC Bayern geht bei Wunschspieler leer aus: „Wir alle waren überrascht“
FC Bayern schaut in die Röhre: Wunschspieler Nico Williams verlängert in Bilbao. Uli Hoeneß äußert sich sichtlich überrascht über diese Entscheidung.
München – Nach dem Abschied von Leroy Sane zu Galatasaray schaut sich der FC Bayern fleißig auf dem Transfermarkt um. Mit Nico Williams wurde bereits vor dem Sane-Wechsel ein Wunschspieler auserkoren, doch genau der hat jetzt seinen Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber verlängert.
FC Bayern und Uli Hoeneß zeigen sich überrascht
Nico Williams unterschrieb bei Athletic Bilbao einen neuen Vertrag, der Gültigkeit bis Juni 2036 hat. Vor allem die lange Laufzeit ist es, die auch Uli Hoeneß überrascht. Auf den Bayern-Wunschspieler angesprochen, antwortet er im Interview mit dem BR: „Wir allen waren es. Ich hab auch engen Kontakt mit Hansi Flick, der gerade am Tegernsee Urlaub macht und auch die waren überrascht, weil sie ja mehr oder weniger schon eine Zusage gehabt hatten.“
Damit spielt Hoeneß auf den FC Barcelona an, der von Flick trainiert wird – die Katalanen waren der Gegenspieler des FC Bayern und galten im Werben um Williams als Favorit. Die plötzliche Kehrwende hatte der Ehrenpräsident nicht kommen sehen, er vermutet finanzielle Gründe.
Sieben Spieler im letzten Vertragsjahr – Die Laufzeiten der Stars des FC Bayern
Wunschspieler bindet sich lange – geht es ums Geld?
„Ich verstehe nicht ganz, was er jetzt damit will. Aber meiner Meinung nach wollen da ein paar Leute einfach mehr Geld. Er hat ja eine Ablöse von 60 Millionen und jetzt versucht man eben im nächsten Jahr, mehr zu kriegen“, führt Hoeneß weiter aus.
Der Marktwert des spanischen Nationalspielers wird derzeit auf 70 Millionen Euro taxiert, er hätte Bilbao durch eine Ausstiegsklausel für eine etwas niedrigere Summe verlassen können. Daher der Verdacht von Hoeneß: Wer Williams 2027 haben will, muss noch einmal deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Der 73-Jährige hat auch eine klare Meinung auf die Frage, ob es der FC Bayern in einem Jahr noch einmal bei Williams probieren könnte: „Ist vorbei.“ Durch die schwere Verletzung von Jamal Musiala sind die Sorgen der Bayern-Bosse jedenfalls nicht kleiner geworden, seine vernünftige Transfer-Strategie der letzten Jahre möchte der deutsche Rekordmeister unbedingt beibehalten.