Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wegen Vertrasgverlängerung

Klare Ansage von Eberl: FC Bayern fordert Bekenntnis von Sané

Max Eberl muss beim FC Bayern harte Entscheidungen treffen. Eine Vertragsverlängerung von Leroy Sané knüpft der Sportvorstand an klare Bedingungen.

München – Der neue Sportchef des FC Bayern München, Max Eberl, soll nicht nur den bevorstehenden Transfer-Sommer koordinieren, sondern auch interne Zukunftsentscheidungen im Sinne des Vereins treffen. In der Sport Bild verrät der 50-Jährige, was dem Sportvorstand gerade in Bezug auf Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen wichtig ist. Die Zukunft von Leroy Sané rückt dabei in den Vordergrund.

Auch ein Sané-Abgang vom FC Bayern ist möglich

Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern München läuft noch bis zum Sommer 2025. Eine vorzeitige Ausweitung der Zusammenarbeit ist erforderlich, da die Bayern keinen „Spieler ablösefrei verlieren“ möchten, so Eberl. Zwangsläufig stehen also Gespräche mit dem Flügelstürmer an, dem der frühere Bundesliga-Profi „herausragenden Qualitäten“ bescheinigt.

Eberl erklärt, wie es zu einer Entscheidung bezüglich der Vertragsverlängerung mit Sané kommen wird: „Wir müssen mit ihm entscheiden: Was will er, wie sieht seine Zukunftsplanung aus? Hat er diesen Bock, diese Lust, mit uns in die Zukunft zu gehen, etwas Neues anzupacken? Es geht ganz generell auch immer um ein Bekenntnis zum Verein.“ Sollte der Nationalspieler diese Mindestanforderungen unabhängig der Leistung auf dem Platz nicht erfüllen, ist auch ein Abschied im Sommer möglich, ähnlich wie bei Alphonso Davies.

Max Eberl fordert Leroy Sané.

Leroy Sané verdient beim FC Bayern viel Geld

Dazu spielt auch der finanzielle Rahmen eine große Rolle, ob Leroy Sané beim FC Bayern bleibt. Der 28-Jährige wird seinen letzten großen Vertrag unterschreiben und wird wohl kaum auf Gehalt verzichten wollen, dass laut einem Bericht des Kicker bei 20 Millionen Euro pro Jahr liegen soll.

Neben den Gesprächen zu Vertragsverlängerungen, muss sich Eberl auch mit möglichen Transfers sowie der Trainer-Verpflichtung auseinandersetzen – Zeit zum Durchatmen bleibt da kaum, auch nicht für Leroy Sané. Eine endgültige Entscheidung über die Zukunft des Offensivspielers steht in den nächsten Monaten unabhängig des Ausgangs in jedem Fall an. (jsk)

Rubriklistenbild: © Imago/Montage

Kommentare