Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Doppelter Ausfall?
FC Bayern bangt: Abwehr-Chef und Nachwuchstalent angeschlagen vom Feld
FC Bayern mit Verletzungssorgen: Beim Sieg gegen den SC Freiburg mussten zwei absolute Top-Stars - ein Nachwuchstalent und ein Defensivspieler - angeschlagen raus.
Update vom 23. November, 10.20 Uhr: Entwarnung bei Lennart Karl und Dayot Upamecano. Beide Bayern-Stars sind nicht groß verletzt. Youngster Karl sagte nach der Partie in der Mixed Zone unter anderem gegenüber Absolut Fußball: „Ich bin fit! Ich hatte schon am Freitag im Training einen Schlag abbekommen, aber alles gut“, so der 17-Jährige.
Auch Abwehr-Star Upamecano, der nach der Freiburg-Partie auch über seine Zukunft sprach, gab Entwarnung. Am Mittwoch geht es für die Münchner zum Top-Spiel in der Champions League nach London, wo der FC Arsenal wartet. Beide Teams sind noch unbesiegt, da wären die Einsätze von Karl und Upamencano natürlich wichtig.
Erstmeldung vom 22. November:
München – Das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem SC Freiburg wurde von Verletzungssorgen des FCB überschattet, als gleich zwei wichtige Akteure der Münchner vorzeitig das Spielfeld verlassen mussten. Sowohl Nachwuchstalent Lennart Karl als auch Innenverteidiger Dayot Upamecano zogen sich Blessuren zu.
Der 17-jährige Lennart Karl, der als einer der größten Hoffnungsträger des FC Bayern gilt und den Rekordmeister gegen Freiburg in der ersten Hälfte mit einem Tor und einer Vorlage den Ausgleich bescherte, musste nach 70 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. Der Youngster hatte in der Startaufstellung begonnen und sollte den verletzten Serge Gnabry ersetzen. Das gelang ihm auch eindrucksvoll.
Karl unter Schmerzen ausgewechselt
In der 70. Spielminute dann der Schock. Karl spürte was am rechten Bein. Den TV-Bildern nach saß der Schmerz irgendwo zwischen Oberschenkel und unterem Rücken. Trainer Vincent Kompany wechselte das Nachwuchstalent direkt aus. Nicolas Jackson kam für den verletzten Karl ins Spiel und traf ebenfalls noch.
Noch schwerwiegender könnte sich die Verletzung von Dayot Upamecano erweisen. Der französische Innenverteidiger, der zunächst ein Tor zum 3:2 erzielte, musste das Spiel in der 77. Minute verlassen. Die Probleme beim Abwehr-Boss traten in der Fußregion rund um das Sprunggelenk auf. Es bleibt für die Bayern-Fans zu hoffen, dass es sich bei den beiden Auswechslungen eher um eine Vorsichtsmaßnahme handelte.
Sind Upamecano und Tah das Nächste? Die legendärsten Innenverteidiger-Duos
Die Verletzungen von Karl und Upamecano verschärfen die ohnehin angespannte Personalsituation beim FC Bayern München erheblich. Besonders vor dem wichtigen Topspiel in der Champions-League gegen Arsenal London wären Ausfälle der beiden Leistungsträger enorm bitter. Denn der FCB möchte seine Top-Position verteidigen. (tb)