Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nächster Job nach Bayern?

Nach Southgate-Aus: Wird Tuchel neuer England-Nationaltrainer?

Nach dem verlorenen EM-Finale hat Gareth Southgate seinen Rücktritt von der englischen Nationalmannschaft erklärt. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Ex-Bayern-Trainer Thomas Tuchel seine Nachfolge bei den Three Lions antreten.

München - Viele Fans, Medien und Experten hatten bereits damit gerechnet, dass Gareth Southgate nach der 1:2-Finalniederlage gegen Spanien sein Amt als englischer Nationaltrainer niederlegen wird. Am Dienstag folgte dann die offizielle Bekanntgabe durch den 53-Jährigen: „Als stolzer Engländer war es die Ehre meines Lebens, für England zu spielen und England zu managen. Es hat mir alles bedeutet, und ich habe alles gegeben. Aber es ist Zeit für einen Wechsel, für ein neues Kapitel“, erklärte dieser.

Thomas Tuchel ist derzeit ohne Vertrag und wäre wohl ablösefrei zu haben.

Die spannende Frage lautet nun: Wer wird neuer Nationaltrainer der Three Lions? Wie mehrere Medien berichten, gehört Ex-Bayern-Coach Thomas Tuchel zu den Top-Kandidaten für die Southgate-Nachfolge. Laut der britischen Sun hofft der 50-Jährige selbst auf ein Engagement beim englischen Verband.

Tuchel war bereits in der Vergangenheit ein FA-Kandidat

Auch die BILD vermeldet, dass Tuchel zum engeren Kandidatenkreis beim FA gehört. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Tuchel eine Pause bis zum Sommer 2025 einlegen möchte, bevor er einen neuen Trainerjob übernimmt. Laut BILD-Informationen würde er diesen Plan für England allerdings über den Haufen werfen.

Interessant ist: Tuchel liebäugelt schon seit geraumer Zeit mit dem Trainerjob bei der englischen Nationalmannschaft. Sowohl 2021 als auch 2022 wurde dieser immer wieder als potenzieller Southgate-Ersatz gehandelt.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Klar ist: In München wäre man froh, sollte Tuchel neuer englischer Nationaltrainer werden. Damit würden die Bayern sich das Gehalt des Trainers sparen, welches sich Gerüchten zufolge auf zehn Millionen Euro belaufen soll.

Neben Tuchel werden zudem Graham Potter, Eddie Howe und Mauricio Pochettino als mögliche Kandidaten gehandelt. Auch der Name Jürgen Klopp könnte eine Option sein.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Schust

Kommentare