Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Viel Fortschritt, aber kein Vollzug
Eberl kündigt Sané-Verlängerung an: „Würden es gerne machen“
Die Vertragsgespräche mit Leroy Sané befinden sich auf der Zielgeraden. Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat betont, dass man die Verlängerung gerne über die Bühne bringen möchte.
Die Zeichen stehen auf Verlängerung – aber fix ist noch nichts. Leroy Sané gehört in dieser Saison zu den Leistungsträgern beim FC Bayern. Kein Wunder also, dass die Münchner den Vertrag mit dem Nationalspieler verlängern wollen. Sportvorstand Max Eberl zeigt sich im Sky-Interview zwar zuversichtlich, warnt jedoch gleichzeitig vor verfrühten Schlüssen.
„Wir sind in guten Gesprächen. Zielführend, aber die Unterschrift fehlt noch“, betonte Eberl im Rahmen des Bundesliga-Spiels in Leipzig. Die Bayern möchten den Flügelstürmer unbedingt halten – und auch Sané selbst hat sich öffentlich wiederholt zur Zukunft beim Rekordmeister bekannt. Doch im Vertragsgeschäft zählt am Ende nur eines: die Unterschrift.
„Jetzt müssen wir noch klarkommen“
Dass sich die Verhandlungen bereits in einer fortgeschrittenen Phase befinden, deutet Eberl zwar an – bleibt jedoch bewusst vage: „Wir würden es gerne machen. Leroy auch. Jetzt müssen wir noch klarkommen.“ Wer Eberl kennt, weiß: Wenn er von zielführenden Gesprächen spricht, ist ein Abschluss in greifbarer Nähe. Aber eben bisher nicht unter Dach und Fach. Woran konkret es noch hakt, ließ Eberl offen.
Aus Pähl zum Rekordspieler des FC Bayern und nun in die MLS – legendäre Thomas-Müller-Bilder
Fest steht: Die Gespräche laufen, der Wille zur Verlängerung ist auf beiden Seiten vorhanden. Jetzt fehlt nur noch die entscheidende Unterschrift – und das finale grüne Licht aus der Chefetage an der Säbener Straße.
Nach Informationen von Sky winkt Sané ein neuer 3-Jahresvertrag bis 2028 beim Rekordmeister. Der 29-Jährige ist demnach bereit, eine ordentliche Gehaltskürzung in Kauf zu nehmen. Laut dem Pay-TV-Sender könnte der Deal in der kommenden Woche offiziell verkündet werden. (Dieser Artikel entstand in Kooperation mit FCBinside.de)