Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach titelloser Saison

„Alles gewinnen“: Eberl macht klare Ansage zu Bayern-Zielen

Der FC Bayern brennt nach einer enttäuschenden Spielzeit 2023/24 auf Wiedergutmachung. Sportvorstand Max Eberl hat ein klares Saisonziel ausgegeben.

München - Nach der ersten Saison ohne Titel seit 2011/12 ist der FC Bayern dazu angehalten, die Dinge wieder geradezurücken. Damit dies gelingen kann, arbeitet Max Eberl mit Hochdruck daran, einen optimalen Kader für die kommende Spielzeit zusammenzustellen.

Sportvorstand Max Eberl will einen Kader bauen, mit dem der FC Bayern in den nächsten Jahren erfolgreich sein kann.

Mit den Verpflichtungen von Michael Olise, Joao Palhinha und Hiroki Ito hat der FCB bereits ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt. Nun sollen jene auch auf dem Platz folgen. Die Zielsetzung in Hinblick auf die in knapp vier Wochen beginnende Saison ist schon jetzt in Stein gemeißelt: „Alles gewinnen! Das habe ich beim FC Bayern gelernt. Natürlich ist das Champions-League-Finale ein großes Ziel, aber der Weg ist noch weit“, betonte Eberl zum Auftakt ins Trainingslager am Tegernsee.

Finale Dahoam 2.0

Zwar ist der Gewinn der Meisterschaft eigentlich Pflicht und auch mit dem DFB-Pokal-Sieg soll es nach 2020 endlich mal wieder klappen, jedoch dürfte das Hauptaugenmerk dann auf der Königsklasse liegen. Nach dem verlorenen Finale Dahoam 2012 findet das Endspiel schließlich wieder in München statt.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Auch viele Spieler träumen von einem Champions-League-Endspiel in der heimischen Allianz Arena. Für Spieler wie Manuel Neuer und Thomas Müller, die im Sommer 2025 unter Umständen den FCB verlassen könnte, wäre es nicht nur eine Revanche, sondern könnte zugleich auch ein krönender Abschluss ihrer erfolgreichen Bayern-Ära werden.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON

Kommentare