Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Bayern zwischen Euphorie und Sorgen
Kadersorgen für Kompany: Ist der Bayern-Traumstart in Gefahr?
Mit dem 3:1 gegen Chelsea sendet der FC Bayern ein deutliches Signal an Europa. Kompanys Traumstart macht Lust auf mehr – doch schon jetzt werden Fragen laut.
München – Mit diesen Fragen haben wir uns in der neuesten Folge von FCBinside Headlines beschäftigt. Während Fans und Experten den Auftritt gegen Chelsea überwiegend feierten, sorgte Ehrenpräsident Uli Hoeneß im Vorfeld der Partie mit einem ungewöhnlichen Vergleich für Aufsehen. Der 73-Jährige hatte die Bayern vor dem Auftakt in die neue CL-Saison mit der TSG Hoffenheim verglichen – und dabei angedeutet, dass der deutsche Rekordmeister in Europa aktuell eher als Außenseiter wahrgenommen werde.
Eine Aussage, die polarisiert: Die Münchner setzten sich immerhin gegen den amtierenden Klub-Weltmeister durch. Harry Kane unterstrich mit seinem Doppelpack erneut seine Weltklasse, Michael Olise bereitete die Führung vor und wurde von den Fans gefeiert. Von einem Außenseiter war gestern Abend in der Allianz Arena nichts zu spüren – vielmehr wirkte der FCB wie ein echtes Schwergewicht der Königsklasse.
Verletzung von Stanisic trübt die Euphorie
Doch die Freude über den perfekten Start wird von neuen Verletzungssorgen überschattet. Josip Stanisic, der im Duell mit Chelsea nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden musste, erhielt nun eine bittere Diagnose: Teilriss des Innenbands im rechten Knie. Der Kroate fällt mindestens zwei bis drei Wochen aus.
Für Trainer Kompany ist das eine enorme Hypothek, zumal die Personalsituation auf der linken Abwehrseite ohnehin angespannt ist. Alphonso Davies (Kreuzbandriss), Hiroki Ito (Mittelfußbruch) und Raphael Guerreiro (Muskelverletzung) fehlen bereits – Stanisic war zuletzt die Notlösung.
Bayern-Noten gegen Chelsea: Zweimal die Bestnoten – aber auch zwei Fünfer
Jetzt muss Kompany erneut improvisieren. Gegen Chelsea rückte Konrad Laimer von rechts auf die linke Seite, während Sacha Boey rechts überzeugte. Diese Variante könnte auch in den kommenden Spielen die wahrscheinlichste sein. (Dieser Artikel entstand in Kooperation mit FCBinside.de)