Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Juwel wechselt nach München
Bayern-Neuzugang startet durch – auf Debüt folgt Premierentor und besonderer Jubel
Nestory Irankunda steht bereits als Sommer-Neuzugang des FC Bayern fest. Vor seinem Wechsel erreicht der Australier noch einen Meilenstein in seiner Heimat.
Nestory Irankunda wird in der kommenden Spielzeit an der Säbener Straße aufschlagen und der erste Australier im Bayern-Trikot. Zuvor erreichte das 18-jährige Offensivtalent aber noch einen Meilenstein in seiner Heimat.
Bereits im März wurde Irankunda das erste Mal für die A-Nationalmannschaft Australiens berufen, kam damals aber nicht zum Einsatz. Das änderte sich in der vergangenen Woche. Am 6. Juni stand der Flügelspieler im WM-Qualifikationsspiel gegen Bangladesch bei seinem Nationalmannschafts-Debüt gleich in der Startelf. Die Socceroos gewannen 2:0, Irankunda wurde in der 64. Minute ausgewechselt.
Irankunda erzielt per Elfmeter erstes Tor für Nationalmannschaft
Fünf Tage später (11. Juni) kam der 18-Jährige dann gegen Palästina von der Bank, und erzielte in seinem zweiten A-Länderspiel gleich sein erstes Tor. In der 70. Spielminute eingewechselt, verwandelte Irankunda in der 87. Minute den Elfmeter zum 5:0-Endstand.
Nach den Länderspielen geht es für den Australier dann in den kommenden Wochen in Richtung München. In der bayrischen Landeshauptstadt freut man sich schon auf seinen Neuzugang. Irankunda konnte auch in der vergangenen Saison mit dem ein oder anderen Traumtor auf sich aufmerksam machen.
Was wird aus Sane? Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
Besonders Markenzeichen des Australiers nach Toren: sein Jubel. Irankunda packt dann schon mal den Flickflack mit anschließendem Rückwärtssalto aus – so auch bei seinem Premierentreffer für die Socceroos. Mal schauen, wann die Bayern-Fans ihn das erste Mal zu sehen bekommen … (kk)