Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Keine Verschnaufpause
Comeback nach schwerer Verletzung: Bayern-Star teilt Trainingsfortschritte
Schon seit Monaten vermisst der FC Bayern einen Defensivstar. Jetzt präsentiert der Kicker seine Fortschritte im täglichen Training.
München – Ende März mussten die Verantwortlichen des FC Bayern die Schock-Nachricht verdauen, dass sich Alphonso Davies während der Länderspielreise mit dem kanadischen Team einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Noch ist an eine Rückkehr ins Mannschaftstraining nicht zu denken, der Linksverteidiger aber gewährt seinen Fans jetzt Einblicke in seine täglichen Trainingseinheiten.
Ende Juli hatte der FC Bayern verkündet: Der kanadische Nationalheld kann wieder ein Lauftraining absolvieren. „Ich fühle mich sehr gut. Es hat etwas gedauert, aber jetzt bin ich einfach froh, wieder an der frischen Luft und schneller als fünf Kilometer pro Stunde laufen zu können. In den ersten Monaten nach der Verletzung konnte ich nur gehen. Jetzt wieder ein bisschen joggen zu können, fühlt sich definitiv anders an“, ließ Davies verlauten.
Verletzter Bayern-Star Davies gibt Einblicke auf dem Weg zum Comeback
Dass es für ihn wieder, wortwörtlich, läuft, zeigt Davies seinen Fans jetzt auch auf Instagram. Zunächst präsentiert er sich bei einer entspannt wirkenden Einheit auf dem Rad und schreibt dazu: „Besser als gestern“. Wenig später geht es bei sommerlichen Temperaturen raus auf den Münchner Asphalt, der Kanadier dreht eine kleine Laufrunde.
Trainiert wird nicht nur oberkörperfrei, sondern auch mit Spezialmaske. Durch ihren Einsatz soll das Lugenvolumen gesteigert und eine Stärkung der Lungenmuskulatur erreicht werden. Der Bayern-Star überlässt auf seinem Weg zum Comeback nichts dem Zufall, wird aber noch einige Wochen warten müssen, ehe es wieder losgeht.
Vom Sündenbock zum Hoffnungsträger: Die wundersame Auferstehung von Serge Gnabry beim FC Bayern
Beim deutschen Rekordmeister geht man derzeit davon aus, ein Davies-Comeback im November realisieren zu können. Sollte der Zeitpunkt realistisch sein, hätte die schwere Verletzung den 24-Jährigen ganze acht Monate gekostet. Am 2. November feiert Davies seinen 25. Geburtstag, könnte sich selbst das schönste Geschenk machen.
Derzeit wird er in der Bayern-Mannschaft von Josip Stanisic ersetzt. Der vielseitige Defensivspieler kann diverse Positionen bekleiden, sagte, um sich beim deutschen Rekordmeister durchzusetzen, offenbar auch dem AC Milan ab. Davies also wird, darf er endlich zurückkehren, wissen, dass er sich seinen Platz erst einmal wieder erkämpfen muss. (is)