Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Frankreich-Star ist Verkaufskandidat

FC Bayern legt wohl Preisschild für Coman fest

Kingsley Coman könnte den FC Bayern diesen Sommer verlassen. Der Klub hat nun offenbar ein Preisschild für den Franzosen festgelegt.

München - Der FC Bayern lässt sich den angekündigten Kaderumbruch einiges kosten: Rund 130 Millionen Euro hat man bisher für Michael Olise, Joao Palhinha und Hiroki Ito ausgegeben. Die Transferaktivitäten sind damit jedoch längst nicht abgeschlossen. Doch bevor Geld in weitere Neuverpflichtungen investiert wird, sollen einige Spieler den Verein verlassen.

Kingsley Coman schied mit der französischen Nationalmannschaft im Halbfinale der EM gegen Spanien aus.

Dazu zählt einem Bericht der L‘Equipe zufolge unter anderem Kingsley Coman. Der 28-Jährige soll keine tragende Rolle in den Planungen des neuen Trainers Vincent Kompany spielen und daher bei einem passenden Angebot verkauft werden.

Demnach fordern die Bosse zwischen 50 und 60 Millionen Euro für den langjährigen Bayern-Profi. Ein Coman-Abgang würde außerdem dazu beitragen, die in den letzten Jahren stetig gestiegenen Gehaltskosten zu reduzieren. Der Franzose zählt mit einem Brutto-Jahresverdienst in Höhe von angeblich 17 Millionen Euro zu den Topverdienern im Münchner Kader.

Ein weiterer Grund für die Verkaufsbereitschaft der Bayern ist die enorme Verletzungsanfälligkeit des pfeilschnellen Flügelspielers. Allein in der abgelaufenen Saison hat Coman ganze 21 Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst. Wenn er zum Einsatz kam, wirkte er längst nicht mehr so spritzig, wie noch zu Beginn seiner Bayern-Zeit.

Mehrere Interessenten für Coman

Anders als bei Serge Gnabry und Leon Goretzka scheint es bei Coman nicht an interessierten Vereinen zu mangeln. Am heißesten schien zuletzt eine Rückkehr nach Paris. Informationen von Sky zufolge habe es sogar schon Gespräche zwischen Coman und seinem Ausbildungsverein gegeben. PSG hat zuletzt vermehrt auf französische Spieler gesetzt und im Zuge dessen unter anderem Lucas Hernandez vom FC Bayern verpflichtet.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Doch offenbar gibt es noch weitere Interessenten für den Flügelflitzer. Auch der FC Barcelona und ein namentlich nicht genannter Premier-League-Klub sollen sich mit einer Coman-Verpflichtung befassen, wie Sky Sport UK vermeldet. Dem FC Chelsea wurde in den vergangenen Jahren immer wieder ein Interesse an dem französischen Nationalspieler nachgesagt.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Oliver Kaelke/DeFodi Images

Kommentare