Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
„Wir haben einen großen Traum“
Bayern-Juwel überrascht mit Kampfansage vor CL-Kracher
Vor der Saison hatten ihn nur die wenigsten auf dem Schirm, doch mittlerweile ist er fester Bestandteil der Kompany-Elf. Und hat große Ziele.
Wie aus dem Nichts war das Münchner Juwel auf der Champions-League-Bühne aufgetaucht. Doch nach seinem Königsklassen-Debüt gegen den FC Pafos drehte Lennart Karl in den folgenden Begegnungen auf internationalem Parkett so richtig auf – drei Treffer in den nächsten drei Einsätzen gegen Brügge, Arsenal und Sporting. In Eindhoven bereitete er zudem einen Treffer vor.
FCB-Youngster Karl träumt vom Titel in der Champions League
Soweit man das nach der Liga-Phase einschätzen kann, ist der FC Bayern tatsächlich in dieser Saison einer der heißesten Anwärter auf den Henkelpott. Als Gruppenzweiter geht der Klub mit sieben Siegen und einer Niederlage gegen den Gruppenersten FC Arsenal in die K.o.-Phase.
Gegen Atalanta Bergamo steht im Achtelfinale nun die nächste Bewährungsprobe für Karl und Co. an. Das Hinspiel in Italien findet am Dienstagabend statt (alle TV-News). Anders als ihr Gegner konnten sich die Münchner aufgrund des Top-Acht-Tabellenplatzes die Extrarunde in den Play-offs sparen. Atalanta hingegen wurde in eben dieser Zwischenrunde zum Kryptonit für den BVB, der nach einem überzeugenden Hinspielsieg im Rückspiel komplett auseinanderfiel.
Der rasante Aufstieg von Lennart Karl beim FC Bayern
Ob Karl, der gegen Gladbach durchspielte, auch in Bergamo von Anfang an ran darf, bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch, dass Manuel Neuer aufgrund eines Muskelfaserrisses in der linken Wade nicht mit nach Italien reist. Dafür ist aber Star-Stürmer Harry Kane, der zuletzt pausierte, wieder mit von der Partie.
Ob es für die Münchner am Ende der Saison tatsächlich für den Titel reicht, lässt sich nicht voraussagen. Sicher ist jedoch, dass Karl und die restliche Bayern-Truppe alles daran setzen werden, dem Traum näher zu kommen. Wie Cheftrainer Vincent Kompany nicht müde wird, zu betonen, denken die Münchner von Spiel zu Spiel, um den Fokus und die Konzentration hochzuhalten. Folgt heute Abend der nächste Schritt Richtung Endspiel, oder stolpern die Superbayern? (hbr)