Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vor Dortmund-Kracher

Fällt Neuer gegen den BVB aus? Es gibt eine neue Entwicklung

Hinter einem Einsatz von Torwart Manuel Neuer am Samstag gegen Borussia Dortmund steht ein großes Fragezeichen. Beim FC Bayern gibt es eine Tendenz.

München - Der FC Bayern bangt weiter um den Einsatz von Stammtorwart Manuel Neuer im Bundesliga-Klassiker am Samstag gegen Borussia Dortmund.

Manuel Neuer: FC Bayern hofft auf seinen Einsatz gegen Borussia Dortmund

Neuer hatte sich zuletzt im Training des DFB-Teams verletzt. Wegen eines leichten Muskelfaserrisses in den linken Adduktoren musste der erfahrene Torhüter, der an diesem Mittwoch (27. März) 38 Jahre alt wird, wieder vorzeitig von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft abreisen. Beim furiosen 2:0 (1:0) gegen Frankreich stand stattdessen Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona im DFB-Tor.

Fällt Neuer nun auch für die Bayern gegen den BVB aus? Am Dienstag gab es aus der Säbener Straße in München, wo das Vereinsgelände des deutschen Rekordmeisters steht, eine neue Tendenz.

Weltmeister beim FC Bayern: Manuel Neuer.

Manuel Neuer verletzt: Sven Ulreich stünde in München als Ersatz bereit

Konkret: Wie der Kicker am Dienstagnachmittag (26. März) berichtete, ist ein Einsatz Neuers gegen die Westfalen in der Allianz Arena „unwahrscheinlich“. Aktuell „deute vieles darauf hin, dass der Münchner Kapitän die Partie verpassen wird“. Ersatzkeeper Sven Ulreich stünde indes „für sein neuntes Ligaspiel parat“, hieß es vom Fachmagazin weiter.

Neuer soll sich demnach in Ruhe erholen und die Verletzung vollumfänglich auskurieren, schließlich hätten die Bayern bereits das Viertelfinale der Champions League gegen den FC Arsenal London (9./17. April) im Blick. Beim Torwart-Routinier gilt das sicher auch für die nahe EM 2024 im eigenen Land (14. Juni bis 14. Juli). Deswegen solle kein Risiko eingegangen werden, schreibt der Kicker.

Manuel Neuer vom FC Bayern: Knifflige Verletzungen in den vergangenen Jahren

Lange Zeit war unklar, ob der Weltmeister von 2014 überhaupt nochmal in dieser Form und Verfassung auf den Fußballplatz zurückkehren würde. Neuer hatte sich Anfang Dezember 2022 beim Skitourengehen unweit seiner Heimat Tegernsee im bayerischen Mangfallgebirge einen komplizierten Unterschenkelbruch zugezogen. Der langjährige Bayern-Spieler hatte im Jahr 2017 zudem gleich zweimal hintereinander knifflige Mittelfußbrüche erlitten. (pm)

Rubriklistenbild: © IMAGO/Joeran Steinsiek

Kommentare