Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Verhandlungen um neuen Trainer

Hohe Ablöse für Kompany? Bayern will Forderung von Burnley offenbar nicht erfüllen

Der FC Bayern ist sich einig mit Trainer Vincent Kompany – jetzt wird aber über die Ablöse für den Belgier verhandelt. Die Münchner sind offenbar nicht bereit, die von Kompanys aktuellem Klub Burnley aufgerufene Summe zu zahlen.

Wie viel muss der FC Bayern für seinen Wunschtrainer Vincent Kompany bezahlen? Bei seinem aktuellen Klub FC Burnley besitzt der Belgier noch einen Vertrag bis 2028. Deshalb können die Engländer eine Ablöse für Kompany verlangen.

Burnley ruft für den 38-Jährigen offenbar 20 Millionen Euro auf. Nach Informationen von Sky haben die Bayern-Verantwortlichen entschieden, dass man diese Forderung nicht erfüllen wird. Laut des Berichts gehen die Verhandlungen zwischen beiden Klubs weiter.

Vincent Kompany stieg mit dem FC Burnley aus der Premier League ab

Nach Sky-Informationen wartet Kompany auf grünes Licht der Burnley-Bosse für den Wechsel. Der Trainer befindet sich demnach auch noch nicht in München.

Der belgische Transfer-Experte Sacha Tavolieri hatte zuvor berichtet, dass Kompany sich bereits in der bayerischen Landeshauptstadt aufhalte, um sich dort zusammen mit seinem Trainerteam persönlich beim Bayern-Aufsichtsrat vorzustellen.

Kommt die Bayern-Trainersuche zu einem Ende?

Die Münchner Verantwortlichen sind anscheinend zuversichtlich, durch die Verpflichtung von Kompany die lange Trainersuche des Vereins abzuschließen. Nachdem man im Februar verkündet hatte, dass sich der Klub und Trainer Thomas Tuchel trennen werden, hatte der Verein zahlreiche Absagen von Trainerkandidaten kassiert.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Xabi Alonso, Julian Nagelsmann, Ralf Rangnick, Oliver Glasner und Roger Schmidt wollten oder konnten allesamt nicht Trainer des deutschen Rekordmeisters werden. Auch der Versuch der Bosse um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund, Tuchel doch noch von einem Verbleib bei den Münchnern zu überzeugen, scheiterten.

Nun könnte Kompany, der diese Saison mit Burnley aus der englischen Premier League abstieg, den Trainerposten bei den Bayern übernehmen.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Ian Lyall

Kommentare