Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zweite Chance

Kompany wollte ihn zweimal verpflichten: Bisheriger Bayern-Flop könnte neu durchstarten

Für Sacha Boey liefen die ersten sechs Monate beim FC Bayern anders als erhofft – und er wurde zum Transfer-Flop. Unter Vincent Kompany könnte er aber durchstarten.

München – Er kam als Hoffnungsträger, konnte aber nicht überzeugen. Nach einem desaströsen Auftritt gegen Bayer Leverkusen kurz nach seinem Wechsel zum FC Bayern laborierte Sacha Boey an zwei Muskelverletzungen – und machte kein Spiel mehr für die Münchner. In der kommenden Saison will er nun sein volles Potenzial auf den Platz bringen. Helfen könnte ihm dabei auch der neue Trainer Vincent Kompany.

Bayern-Trainer Kompany offenbar großer Fan von Sacha Boey

Denn der 38 Jahre alte Belgier soll laut eines Berichts der Sport Bild ein großer Fan des 23 Jahre alten Boey sein. Demnach versuchte Kompany den Abwehrspieler zweimal zu seinem ehemaligen Klub, FC Burnley, zu lotsen. Das Vorhaben schlug jedoch fehl. Im vergangenen Winter schloss sich Boey dann dem FC Bayern an, entwickelte sich jedoch erst einmal zum Flop. Unter Kompany könnte Boey nun ein heißer Anwärter auf die Position des rechten Verteidigers sein.

Dass der 23-Jährige beim FC Bayern Gas geben möchte, konnte man schon eine Woche vor dem offiziellen Trainingsstart und den Leistungstests deutlich sehen. Denn Boey tauchte dort bereits an der Säbener Straße auf und absolvierte eine Trainingseinheit. Mit von der Partie waren auch Serge Gnabry und Raphael Guerreiro, die aufgrund von Verletzungen die EM 2024 in Deutschland verpassten.

Vincent Kompany soll den Umbruch bei FC Bayern anführen.

Kompany für Umbruch beim FC Bayern mit verantwortlich

Wie Kompany sein Team im Endeffekt aufstellen wird, zeigt sich wohl erst bei den Testspielen. Der 38 Jahre alte Belgier soll einen größeren Umbruch beim FC Bayern anführen, einige Stars könnten den Verein im Sommer noch verlassen. Eine andere Transfer-Saga hat am Donnerstag (11. Juli) hingegen ein Ende gefunden. Joao Palhinha unterschrieb einen langfristigen Vertrag beim FC Bayern – und konnte sich mit einem Jahr Verspätung seinen großen Traum erfüllen. (msb)

Rubriklistenbild: © Martin Rickett/imago

Kommentare