Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Offiziell vorgestellt

Neuzugang Tom Bischof verrät sein Vorbild beim FC Bayern

Tom Bischof ist zum Bayern-Team in Amerika dazugestoßen und wird bei der Klub-WM aller Voraussicht nach seine ersten Minuten im FCB-Trikot sammeln. Im Zuge seiner Vorstellung sprach der 19-Jährige über sein Vorbild beim Rekordmeister.

München – Ablösefrei wechselte Tom Bischof zum FC Bayern, schlussendlich mussten die Münchner aber doch noch eine – wenn auch geringe – Summe an die TSG Hoffenheim überweisen. Der Grund: Der Youngster stand noch bis zum 30. Juni bei den Kraichgauern unter Vertrag und wäre sonst für die FIFA-Klub-WM erst ab dem 1. Juli spielberechtigt gewesen. Nun darf der Linksfuß aber ab sofort für den deutschen Meister auflaufen.

In den USA wurde Bischof dann auch offiziell bei den Bayern vorgestellt. In dem Zuge wurde er auch auf die Vergleiche zu Joshua Kimmich angesprochen – er entgegnete: „Das habe ich schon ein paar Mal gehört. Ich muss sagen, dass Jo ein hervorragender Fußballer ist. Ich schaue auch zu ihm auf. Ich denke auch, dass unsere Spielstile ähnlich sind, aber wir sind uns nicht ganz gleich.“

Bayern-Talent Bischof verrät seine Lieblingsposition

Anschließend wurde der Mittelfeldspieler auch nach internationalen Spielern gefragt, zu denen er aufschaue. Bischof enthüllte: „Ich schaue mir zum Beispiel gerne Martin Ödegaard an, er ist ein toller Spieler.“ Über seinen Wechsel zu den Bayern sagte Bischof zudem: „Ich bin schon mein ganzes Leben lang ein Fan. Ich habe ein großes Bild von mir im Bayern-Trikot über meinem Bett im Elternhaus hängen. Die Gespräche mit Max Eberl und Christoph Freund waren sehr gut, und die Gespräche mit dem Trainer haben den Ausschlag gegeben.“

Tom Bischof

Dabei nannte Tom Bischof auch seine Lieblingsposition: „Früher habe ich eher auf einer offensiven Position gespielt. Jetzt im Profibereich hat es mir sehr gut getan, auf den Positionen 6 und 8 zu spielen. Ich fühle mich überall im Zentrum wohl. Aber ich sehe mich auf der 6 und 8.“ (Dieser Artikel entstand in Kooperation mit FCBinside.de)

Rubriklistenbild: © IMAGO

Kommentare