Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ende in München

Nach Bayern-Aus zu Manchester United? Tuchel verfolgt wohl anderen Plan

Wird Thomas Tuchel neuer Trainer von Manchester United? Der scheidende Coach des FC Bayern hat offenbar einen anderen Plan.

Manchester/München – In den letzten Wochen und Monaten wurde über die Trainerposition bei Manchester United ausgiebig diskutiert und spekuliert. Die britische Zeitung Guardian berichtete Ende Mai, dass das Aus von Erik ten Hag schon beschlossen sei. Als möglicher Nachfolger fiel zuletzt immer wieder der Name Thomas Tuchel.

Tuchel beendet offenbar Gespräche mit Manchester United

Die Bild vermeldete nun sogar, dass es in Monaco zu einem „Geheimtreffen“ zwischen Manchester Uniteds Anteilseigner Jim Ratcliffe und Tuchel gekommen sei. Der britische Milliardär soll sich demnach Tuchels Visionen für die zukünftige Ausrichtung des englischen Rekordmeisters angehört haben. Es heißt, dass Ratcliff große Stücke auf Tuchel hält.

Thomas Tuchel verlässt den FC Bayern ein Jahr früher als ursprünglich angedacht.

Doch neuer Trainer von Manchester United wird Tuchel in diesem Sommer wohl trotzdem nicht. Nach Informationen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano sehe Tuchel davon ab, den Job bei den Red Devils bereits zum Start der kommenden Saison zu übernehmen. Laut Romano wolle sich Tuchel eine Auszeit nehmen, der scheidende Coach des FC Bayern habe die Gespräche mit Manchester United beendet.

Ten Hag könnte damit nun doch im Amt bleiben. Tuchels Zeit beim FC Bayern endet ein Jahr früher als ursprünglich vertraglich vereinbart wurde. Doch im Februar einigten sich der 50-Jährige und die Münchner darauf, die Zusammenarbeit zum Saisonende zu beenden.

Tuchels Zeit beim FC Bayern geht vorzeitig zu Ende

Laut dem TV-Sender Sky kassiert Tuchel vom FC Bayern eine Abfindung in Höhe von zehn Millionen Euro. Ferner soll der deutsche Rekordmeister keine Transfergebühr erhalten, sollte Tuchel sich nach seiner Vertragsauflösung für einen Wechsel zu einem anderen Verein entscheiden.

Wie die Sport Bild jüngst berichtete, stehen jene Details aber noch nicht fest, Gespräche mit Tuchels Berater Olaf Meinking über die vorzeitige Aufhebung des Arbeitspapiers laufen demnach weiterhin. Wie es mit Tuchel weitergeht, bleibt abzuwarten. Bevor er wieder an der Seitenlinie steht, könnte es aber etwas dauern.

Rubriklistenbild: © IMAGO / Beautiful Sports

Kommentare