Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Eigengewächs debütierte zuletzt
Schon als Knirps beim FC Bayern: Tuchel-Entdeckung erhält Profivertrag
Erst Bundesligadebüt, dann Profivertrag: Bayern-Talent Aleksandar Pavlovic dürfte sich in den vergangenen Tagen gleich mehrfach gefreut haben.
München – Der 8:0-Erfolg des FC Bayern über Darmstadt 98 hat gleich mehrere schöne Geschichten aus Sicht des FC Bayern gehabt. Zum einen feierte Kapitän Manuel Neuer, 350 Tage nach seinem letzten Pflichtspiel für die Bayern, sein Comeback. Zum anderen gab ein junger Spieler aus der eigenen Jugend sein Debüt für den Rekordmeister.
Seit 2011 spielt Pavlovic für den FC Bayern und hat seitdem sämtliche Jugendmannschaften des Rekordmeisters durchlaufen. Nachdem er bereits in der vergangenen Saison bei den Profis des FC Bayern mittrainieren durfte, folgte am Samstag das Debüt. Nicht der einzige Grund, der dem Talent ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben dürfte.
Am Mittwoch teilte der Rekordmeister auf seiner Website mit, dass Pavlovic seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat. Sein neues Arbeitspapier läuft bis Sommer 2027 und ist der nächste Schritt auf der Karriereleiter des Talents. „Ich bin beim FC Bayern aufgewachsen und sehr glücklich, hier jetzt meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Davon habe ich geträumt, seit ich klein war“, kommentierte er diesen.
Auch die Verantwortlichen des FC Bayern freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem flexibel einsetzbaren Spieler. „Aleks Pavlović ist ein spielstarker und technisch versierter Mittelfeldspieler mit einer sehr guten Übersicht. Außerdem ist er ungemein lernwillig, ehrgeizig und sehr entschlossen, was seine Ziele angeht“, sagte Christoph Freund über ihn.
Was wird aus Sane? Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
Pavlovic verbessert Bilanz des FCB-Campus – Chance durch kleinen Kader?
Mit Pavlovic hat es ein weiteres Talent vom FCB-Campus ins Profiteam geschafft. Die bisherige Bilanz des Campus wurde immer wieder kritisiert, doch unter dem neuen Sportdirektor Freund soll diese verbessert werden.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Pavlovic in dieser Saison noch weitere Chancen beim FC Bayern bekommen wird. Der Kader des Rekordmeisters ist nicht wirklich breit und besonders auf der Sechs und in der Innenverteidigung oftmals dünn besetzt. (jari)