Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Infekt bremst ihn aus

So emotional reagiert Bayern-Youngster Pavlovic auf sein EM-Aus

Für Aleksandar Pavlović ist der große Traum von der Europameisterschaft ausgeträumt. Mit einer emotionalen Nachricht meldet er sich bei den Fans.

München – Freud und Leid liegen manchmal so nah beisammen. Vor etwas mehr als einer Woche hat Aleksandar Pavlović beim 0:0 gegen die Ukraine in Nürnberg sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gegeben und es in den Kader für die Europameisterschaft geschafft. Am Mittwoch musste der Bayern-Youngster die Teilnahme an der EM 2024 jedoch absagen.

Emotionale Botschaft von Pavlović: „Ich komme stärker zurück!“

Nach den Testspielen in der vergangenen Woche waren 25 der 26 Nationalspieler ins DFB-Quartier nach Herzogenaurach zurückgekehrt. Nur Pavlović hatte aufgrund einer Mandelentzündung gefehlt. Wie der DFB am Mittwoch mitteilte, wird der 20-Jährige nicht zur Mannschaft zurückkehren und damit die Europameisterschaft verpassen.

Via Instagram meldete sich Pavlović bei seinen Fans zu Wort. „Im Moment bin ich sehr traurig, dass der Traum der Heim-EM geplatzt ist! Ich wünsche den Jungs den größtmöglichen Erfolg! Und ich komme stärker zurück!“, war in der Story des Mittelfeldspielers vom FC Bayern zu lesen. Für ihn wurde Emre Can, der Kapitän von Borussia Dortmund, nachnominiert.

Aleksandar Pavlović muss die EM aufgrund eines Infekts absagen.

DFB-Debüt fiel ins Wasser: Pavlović und das Problem mit den Mandeln

Dabei hatte eine Mandelentzündung Pavlović bereits um sein DFB-Debüt im März gebracht. Für die Länderspiele gegen die Niederlande und Frankreich wurde das Bayern-Talent nominiert, musste jedoch kurzfristig absagen. Deshalb wurde seine Einwechslung gegen die Ukraine zum Debüt für die deutsche Nationalmannschaft. „Es war ein ganz besonderer Moment, davon habe ich immer geträumt – und jetzt hat es endlich geklappt“, sagte er nach seinem Debüt.

Umso bitterer, dass er das Turnier nun doch verpassen wird. Pavlović hatte für die Europameisterschaft extra eine Operation an den Mandeln ausfallen lassen. „Ich muss sie vielleicht rausmachen lassen, weil ich jetzt schon zwei, dreimal eine Mandelentzündung hatte und mich das jedes Mal körperlich zurückwirft“, erklärte das Mega-Talent. Dies wollte er im Urlaub machen, um weder die EM noch die Vorbereitung beim FC Bayern zu verpassen. Doch jetzt kostet ihn eine Mandelentzündung die Teilnahme an seinem ersten großen Turnier. (jari)

Rubriklistenbild: © Nico Herbertz / IMAGO

Kommentare