Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Trauriger Zwischenfall

Fan nach Zweitligaspiel Aue gegen Dresden gestorben

Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden
+
Beim Spiel Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden ist ein Fan verstorben.

Ein 49 Jahre alter Fan ist nach dem Sachsenderby in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden gestorben.

Aue - Das bestätigte ein Polizeisprecher am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Der Mann war gegen Ende des Spiels bewusstlos im Stadion zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Wie der FC Erzgebirge am Sonntagabend mitteilte, sei der Fan später im Krankenhaus gestorben.

„Wir sind voller Trauer und wünschen der Familie viel Kraft“, teilte der Verein mit. Zur Todesursache machte der Club keine Angaben. Aue hatte die Partie mit 4:1 gewonnen.

In den USA werden die Bundesliga-Spiele ab Sommer 2020 auf ESPN+ ausgestrahlt. Damit generieren die Klubs eine viermal so hohe Summe an Einnahmen wie bislang. Beim Spiel des FC Nürnberg gegen St. Pauli starb ein Kameramann, nachdem er im Stadion zusammengebrochen war. 

dpa

Kommentare