Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
„Passiert das bei Portugal oder Spanien?“
Last-Minute-Drama: Kroatien-Trainer und Modric erheben Vorwürfe gegen Schiedsrichter
Kroatien fühlt sich nach dem EM-Aus gegen Italien von Schiedsrichter Danny Makkelie ungerecht behandelt. Luka Modric und Zlatko Dalic teilen aus.
Leipzig - Es sollte nicht sein bei der Fußball-EM 2024 (14. Juni bis 14. Juli). Dabei hatte Ex-Bayern-Star Ivica Olic Kroatien vor dem Showdown gegen Italien in der EM-Gruppe B noch so viel Mut gemacht.
EM-Aus für Kroatien gegen Italien: Zlatko Dalic wettert gegen Danny Makkelie
Doch: Der späte Ausgleich zum 1:1 durch Mattia Zaccagni (90. Minute + 8) stürzte die Kroaten ins viel bemühte Tal der Tränen, nachdem Luka Modric (55.) die Balkan-Kicker mit seinem Treffer schon vom EM-Achtelfinale träumen ließ. Hinterher hatten diese vor allem etwas an der langen Nachspielzeit auszusetzen, weswegen sie regelrecht wütend gegen Schiedsrichter Danny Makkelie wetterten.
„Ich möchte sagen, dass acht Minuten heute auf keinen Fall berechtigt waren. Es gab keine Spielunterbrechungen und auch nicht so viele Fouls. Mich nervt, dass Kroatien nicht respektiert und anerkannt wird. Wir haben viel zu lange gespielt“, meinte etwa Nationalcoach Zlatko Dalic und kritisierte: „Passiert das bei Portugal oder Spanien auch? Das tut immer noch weh. Das wird auch in den nächsten Tagen und Monaten weiterhin wehtun. Ich trage die Verantwortung, wenn es fürs Weiterkommen nicht reicht.“
Kroatien scheitert bei EM 2024 an Italien: Stanisic und Modric sind bedient
Josip Stanisic, der als Leihspieler mit Bayer Leverkusen Meister wurde und jetzt zum FC Bayern zurückkehrt, meinte: „Ich weiß nicht, was mit diesem Schiedsrichter passiert ist. Er hat alles gegen uns gepfiffen, jeder Kontakt war ein Foul. Ich weiß nicht, ob er die Partie von gestern gesehen hat, dass er acht Minuten Nachspielzeit gegeben hat. Es gab nichts, dass dies gerechtfertigt hätte.“
Und auch Modric, der in der 54. Minute einen Handelfmeter verschossen hatte, war bedient. „Manchmal sorgt der Fußball für große Genugtuung und Freude, und manchmal für große Enttäuschungen. Ich finde es unfair, dass wir so ausscheiden, weil wir für unser Volk ab der allerersten Minute gekämpft haben“, sagte der Mittelfeldstratege ernüchtert: „Der Fußballgott ist nicht immer gnädig.“
Schiedsrichter Danny Makkelie in der Kritik: Kroatien verärgert über Nachspielzeit
Der mittlerweile 38 Jahre alte Superstar von Real Madrid meinte verärgert in Richtung des niederländischen Referees Makkelie: „Wir haben dieses Gegentor nicht verdient. Ich weiß nicht, woher der Schiedsrichter acht Minuten Nachspielzeit genommen hat.“ (pm)