Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Großer Hoffnungsträger
Eintracht-Juwel in Topform – spielt er schon bald Bundesliga?
Eintracht Frankfurt hat ein großes Talent in seinen Reihen. Der junge Überflieger könnte demnächst auch in der Bundesliga spielen.
Frankfurt – Junge, hoffnungsvolle Eigengewächse – die sind in jedem Verein gern gesehen. Eintracht Frankfurt hat einige vielversprechende Talente in den eigenen Reihen, eines aber sticht ganz besonders heraus: Alexander Staff. Der Mittelstürmer ist 17 Jahre alt, feierte jüngst ein weiteres, grandioses Match. Derweil rätseln die Fans bereits darüber, wann sein Stern auch in der Bundesliga aufgeht.
Mit der Frankfurter U19 bestritt Staff am Mittwoch das Youth-League-Spiel gegen Atalanta Bergamo – einige Stunden, bevor der Bundesligist gegen den italienischen Topklub ins Rennen geht (alle TV-Infos hier). Die jungen Adler feierten einen spektakulären 3:2-Erfolg, am Ende durften sie sich vor allem beim grandios aufgelegten Staff bedanken.
Eintracht-Juwel Staff herausragend: Winkt bald Bundesliga-Debüt?
Der 17-Jährige nämlich erzielte alle drei Tore seiner Mannschaft. Vor allem sein dritter Treffer sorgte für Ekstase, denn er gelang ihm kurz vor dem Schlusspfiff. Erst im Oktober wurde das Supertalent mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Wenig später folgte dann ein privater Meilenstein: Staff absolvierte erfolgreich seine Führerscheinprüfung.
Einer, der Staff ganz genau unter die Lupe nimmt, ist U19-Trainer Alexander Meier, früher selbst Top-Stürmer gewesen. In einem Interview mit Absolut Fussball, dem Fußballportal von Home of Sports, äußerte sich Meier zu einem möglichen Bundesliga-Debüt von Staff. Die Euphorie, die um den Youngster entstanden ist, bremst er.
Nicht nur Bayern-Youngster Karl: Die größten deutschen U17-Talente
„Das sind Prognosen, an denen wir uns nicht beteiligen wollen. Als Spieler des Jahrgangs 2008 befindet er sich in seinem ersten U19-Jahr. Das wird oft vergessen, weil er regelmäßig in höheren Jahrgängen gespielt hat und auch schon U21-Erfahrungen sammeln konnte. Wichtig ist, dass er sich in der U19 stabilisiert“, so Meier.
Dass sein Schützling einmal bei den Profis landen wird, steht für Meier außer Frage. „Wenn der Zeitpunkt für die ersten Minuten bei den Profis gekommen ist, hat sicherlich auch niemand etwas dagegen. Aber bis dahin arbeiten wir hart auf diesen Tag hin.“ Ob ein Debüt in der Saison 2025/26 realistisch ist? Das würde bedeuten, dass Staff vor seinem 18. Geburtstag in der Bundesliga aufläuft. Träumen wird Coach Meier sicher erlauben. (is)