Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Stürmer im Fokus
Bayern-Einladung wegen Woltemade? VfB-Boss Wohlgemuth reagiert auf Frage eindeutig
Mit Nick Woltemade ist der VfB Stuttgart ins Trainingslager gestartet. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth äußerte sich zu einem möglichen Treffen mit den Bayern-Verantwortlichen.
VfB-Sportvorstand Wohlgemuth äußert sich erneut klar zu Woltemade
Am Rande des Trainingslagerstarts verriet Sportvorstand Fabian Wohlgemuth aber, dass er am Samstagvormittag (26. Juli) ein längeres Gespräch mit dem Stürmer geführt habe. Thematisch soll es laut ihm dabei um die U21-EM gegangen sein sowie um Woltemades Debüt bei der A-Nationalmannschaft.
DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart feiert Riesensause in der Stadt – große Emotionen bei den Fans
Auch über das Interesse des FC Bayern München an Woltemade dürfte gesprochen worden sein. Doch diesbezüglich hielt sich Wohlgemuth bedeckt: „Wir haben hinter verschlossenen Türen gesprochen und was da besprochen wurde, bleibt hinter der verschlossenen Tür.“
Doch an der Einstellung der Stuttgarter hat sich nichts geändert. Sie gehen weiterhin davon aus, dass Woltemade in diesem Sommer beim VfB bleibt. Dieses Statement erneuerte Wohlgemuth am Montag (28. Juli): „Nick wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in dieser Saison zu unserem Kader gehören.“
Ob die VfB-Bosse bereits eine Einladung von den Bayern-Verantwortlichen erhalten haben, um sich am Rande des Trainingslagers wegen Woltemade-Verhandlungen zu treffen? Sportvorstand Max Eberl und Uli Hoeneß wohnen immerhin nur wenige Minuten vom Trainingslager der Stuttgarter entfernt. Wohlgemuth dazu: „Ehrlicherweise weiß ich gar nicht, wo die Kollegen wohnen.“ Einladungen habe er zwar einige bekommen, doch von den Münchner Kollegen bislang nicht. Mal abwarten, ob es dabei bleibt. Bis Samstag (2. August) weilen die Schwaben noch am Tegernsee und bereiten sich auf die anstehende Saison vor.